Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion

• Hey will mir gleich die teile holen und heute noch einbauen. Wollte fragen wo ihr euch Dauerplus abgenommen habt ? Vom Zigarettenanzünder ?

• Masse kann ich ja einfach auf Karosse legen oder nicht oder halt irgendein massekabel

Aaah Oke Klemme 30 soll auch an Masse

• Kann man denn die Relaisschaltung mit einem Licht/Photosensor bestücken, damit das ganze nur im dunkeln funktioniert. Habe irgendwie keinen Bock darauf, dass es immer, also auch wenns hell ist, leuchtet.

Mache gerade ne Umschulung zum Mechatroniker, aber wir sind noch nicht soweit, dass ich mir die Frage selber beantworten könnte ;) .

Vielleicht hat ja ein gewiefter unter uns ne Idee. Bei Conrad gibt es die Dinger für nen Euro. Weiß aber nicht, ob die für diesen Zweck geeignet wären.

• also im grunde ist es kein problem einen Lichtsensor einzubauen doch den sensor den ich habe muss ich dauerhaft eingeschalten lassen sprich auf dauerplus hängen und das gefällt mir nocht nicht so wenn ich ne bessere möglichkeit gefunden habe geb ich bescheid aber weiß vll jemand welches kabel man anschließen muss das diese schaltung auch mit dem öffnen der fahrertür funktioniert

• Habe es heute eingebaut. Tolle Sache und zu dem tolle Anleitung. Aber hat jemand den codierwert um es auf 20 Sek zu machen ?

• so habs jetzt heute nochmal versucht mir dem Helligkeitssensor und siehe da es funktioniert muss mir nur noch einen geeigneten platz für den sensor überlegen und dann ist alles perfekt. wenn Interesse besteht kann ich auch nocheinmal den Link von dem Sensor raussuchen

• Ja unbedingt. Aber nicht nur den Link, besser wäre es, wenn Du uns sagen würdest, wie Du den Helligkeitssensor mit eingebunden hast.

Danke schonmal. Gruß, Tyler