An die Sirene kann man es nicht klemmen. Das ist nur eine Datenleitung.
Hab's nun wie beschrieben mit einem Relais und 2 Dioden gelöst.
An die Sirene kann man es nicht klemmen. Das ist nur eine Datenleitung.
Hab's nun wie beschrieben mit einem Relais und 2 Dioden gelöst.
So, habe nun festgestellt das wenn ich im Auto sitze und die Zündung an ist die Lichthupe nur kurz leuchtet wenn das Auto aufgeschlossen wird. Wenn ich mit der Taste in der mittelkonsole zuschließe leuchtet die Lichthupe nicht kurz. Aber warum?
Beim abschließen von außen (Ohne Zündung ) geht auch die Leaving-Home Funktion.
So, habe nun festgestellt das wenn ich im Auto sitze und die Zündung an ist die Lichthupe nur kurz leuchtet wenn das Auto aufgeschlossen wird. Wenn ich mit der Taste in der mittelkonsole zuschließe leuchtet die Lichthupe nicht kurz. Aber warum?
Beim abschließen von außen (Ohne Zündung ) geht auch die Leaving-Home Funktion.
Ist doch ganz klar. Durch das aufschließen in der Mittelkosole mit dem Taster, sagt das GM, mach auf! Da du ja von dem Kabel "Auf Mach" vom GM den Impuls ans LSZ zur Lichthupe schickst. Demnach, reagiert das Relais halt und es kommt zur Lichthupe.
Eigentlich sollte ja bei "Zündung an" das Signal nicht genutzt werden.
Paddy TD: Ja, genau so habe ich es ja auch erwartet. Aber so ist es nur beim aufschließen mit dem Taster - NICHT beim abschließen (wenn die Zündung an ist) Wieso das so ist weiß ich nicht - finde es aber gut da sich mein Auto automatisch verriegelt
Ich wüsste nur gern warum das so ist.
Flieger: Ja, aber das geht nur mit einem öffner Relais, was bei Zündung an die Leitung zum LSZ abschaltet.
Dann bau noch eins ein.
Das ganze reagiert halt wenn du die Taste in der Mittelkonsole betätigst genau so, wie wenn du die Fernbedienung zum öffnen betätigst.
Warum das beim schließen nicht geht, ganz einfach, da hättest du an ein anderes Kabel vom GM gehen müssen
Das was du halt jetzt angezapft hast, ist lediglich fürs aufschließen zuständig.
Nein. ihr versteht mich falsch! Ich habe die beiden Kabel (auf und zuschließen) genommen!
Wenn die Zündung aus ist und ich mit dem Schlüssel ab/aufschließe geht auch alles!
Aber wenn die Zündung an ist geht die Lichthupe nur beim AUFschließen kurz (ca. 0,5 Sekunden) an. NICHT aber beim Zuschließen.
Hi Leute!
Soo, habe mal ne kleine Frage:
Ich habe dieses "Schaltbild" gefunden und mir sind zwei Sachen nicht ganz klar.
[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/attachments/anleitungen-tipps-tricks/11287d1390267847-begruessungslicht-mit-einfachen-mitteln-schaltplan-mit-lichtsensor-mit-1-relais.jpg]
Und zwar habe ich nicht den geringsten Dunst, weswegen man den 100µF Kondensator durch einen 1µF tauschen sollte?
Meine Zweite frage wäre jetzt noch, wo ich das Relais anbinde. Jetzt nicht falsch verstehen, ich meine das Relais Außerhalb des Dämmerungsschalters.
Da habe ich ja drei Anschluss-Möglichkeiten auf der Platine: Plus, Minus und "MS"
Und wenn der eine nun das Relais richtig mit dem Dämmerungsschalter verbunden ist, was mache ich dann mit bsw Minus und MS? Auf Masse legen?
LG
Dimi
Keiner ne Idee?
Also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass ich "Fuß 30" mit Plus vom Dimmer verbinden muss und MS und Minus auf Masse legen muss.
Aber was ist mit dem Kondensator?