Hallo Zusammen,
nach langem hin und her hab ich mir schließlich diese Rückleuchten geholt und gestern eingebaut:
http://www.orange-tuning.de/sh…t-rotschwarz-p-15827.html
Vorab, die sehen verbaut wirklich super aus, aber wie sich beim Einbau herausstellte sind die Gummidichtung auf der Gehäuse-Rückseite der neuen Rückleuchten zu dick, das Ganze passt dann nicht beim Einbau. Ich habe die Dichtung dann kurzerhand durch den Schaumstoff der Orginalleuchten ersetzt. Das passt jetzt ganz gut, allerdings mit dem Problem dass der Schaumstoff nicht überall 100% am Blech angepresst wird. Daher die Frage, ob der Schaumstoff eine wirkliche Dichtungsfunktion erfüllen muss und wie man das dann am besten lösen könnte?
Außderdem noch eine zweite Frage - falls jemand von Euch die Leuchten ebenfall verbaut hat: Beim Beleuchtungstest ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht kaum heller leuchtet als das normale Licht. Da beides in der Leuchte in einer gemeinsamen "Kammer" angeordnet ist und nicht an einer anderen Stelle der Leuchte, finde ich das gerade aus Sicherheitsaspekten nicht so prikelnd. Any ideas?
Fab