Welcher FELGENREINIGER ??????

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal was fragen:


    Bei mir in der nähe gibt es eine Waschanlage "IMO-Wasch", wenn ich mein Auto ab und zu dort waschen lasse sprüht der Mitarbeiter meine Felgen(für 2,50€ extra) mit einem Felgenreiniger ein den er dann ca. 30 sek einwirken lässt und anschliesend NUR mit dem Dampfstrahler abdampft.
    Der Mitarbeiter tut die Felgen ansonsten nicht anfassen, aber das ergebniss ist SENSATIONELLLLL.


    Meine Frage an euch ist: Kann mir vieleicht jemand sagen was für einen Felgenreiniger die verwenden und wo ich den bekomme ?????


    Oder kann mir jemand einen guten Felgenreiniger empfelen??????


    Gruß

  • Frag halt den Mitarbeiter, was für Zeug er da benutzt. Der muss es am besten wissen.


    Ich hatte gute Erfahrungen mit dem Sonax Felgenreiniger. Jedoch ist der aber auch sehr aggressiv. D.h. je nach Felge kann der Reiniger diese angreifen und "ausbleichen"


    Ansonsten regelmäßig putzen, dann braucht man auch keinen besonderen Felgenreiniger.

  • Ich verwende auch seit jahren den Felgenreiniger von Sonax Extreme, der ist wirklich sehr gut, da ich davor die verschiedensten Felgenreiniger ausprobiert habe und nie zu einem akzeptablem erfolg gekommen bin.


    Ich hab mir letztes Jahr noch ein Felgenreinigungsset geholt, wo unter anderem ein Spray mit Nanotechnologie dabei ist, der angeblich dafür sorgt, dass der schmutz nicht mehr so haften bleibt. Da bin ich aber erst beim ausprobieren ob das so funktioniert. ;)

  • Also ich rate generell von der Benutzung von Felgenreinigern ab. Das ganze muss man anders angehen. Und zwar mit einer Versiegelung. Einmal die Felgen wirklich perfekt sauber machen und dann mit z.B. SwizzÖl "Autobahn" wachsen (versiegeln). Danach ist für 2 bis 3 Monate nur noch ein Abspritzen mit dem Hochdruckstrahler in der Waschanlage von nöten und das Ergebniss ist Sensationell... Und, es schont die teuren Felgen...


    Auch wenn die Felge dunkelschwarz ist reicht ein bisschen Spucke und EIN EINZIGER Wisch mit einem Taschentuch, ohne Kraft und ohne Mühe, und die Felge ist perfekt sauber.


    http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Felgen1.htm


    Probierts aus!! :D

  • hm wie siehts eigentlich mit den speziellen bremsbelägen aus? ebc brakes stellt ja angeblich bremsbeläge her die keinen bremsstaub verursachen.
    Kanns mir irgenswie nicht so recht vorstellen, da ja irgenswie ein abrieb da sein muss, aber wenns funktionieren würde wärs ne tolle sache =)