Ich fahre einen 320d mit einer Laufleistung von 121.000 km.
150 PS. Laut einigen Freunden und Bekannten wäre das
Chip-tunen eine reine Glückssache wenn es um den Motor geht,
sowie der Turbolader.
Nun hätte ich die Frage ob es sinnvoll wäre und wie viel PS
er zulegt (soweit ich weiß ca. 30 PS je nach Chip abhängig).
--> ~ Preis ?
Was genau ist eine Softwareoptimierung?
--> ~ Preis ?
Danke im vorraus.
Chiptuning? Bitte um Ratschläge
-
-
Servus,
ein Spezl von mir ist Chiptuner und ich habe einen Benziner und bin sehr zufrieden.
Bei mir wars ein guter Leistungszuwachs, welchen man besonders im 3. Gang beim Überholen spürt.Beim Diesel ist der Leistungszuwachs doch sehr spürbar und ich würde es auf jeden Fall machen.
Die Chiptuner gehen nicht an die Grenzen, sondern nur soweit, wie es möglich ist, ohne das der Motor Schaden davon trägt.Die 30 PS sind auf jeden Fall drin!!! Doch hier zählen die NM
Woher kommst du genau? Wenn du in der Umgebung Straubing bist kann ich dir meinen Tuner empfehlen
Grüße
-
Es gibt so dermaßen viele threads zu dem Thema, dass es schon echt eine Frechheit ist, noch einen zu eröffnen! Da wird einem ja sogar schon beim erstellen gezeigt, dass es dieses Thema schon oft gibt!!
Im Übrigen haben wir im Händlerbereich auch einen Chipper!!!
-
Es gibt so dermaßen viele threads zu dem Thema, dass es schon echt eine Frechheit ist, noch einen zu eröffnen! Da wird einem ja sogar schon beim erstellen gezeigt, dass es dieses Thema schon oft gibt!!
Im Übrigen haben wir im Händlerbereich auch einen Chipper!!!
so etwas geht auch auf eine höfliche art und weise. jedoch steht bei keinem der km-stand !!!!!!!
ob es eine frechheit ist, können die moderatoren entscheiden -
@ DOM_BMW_POWER:
danke für deine schnelle und hilfreiche antwort. ich bin leider vom kreis aschaffenburg. ich werde mich mal darüber erkundigen. bei wie viel km hast du dir den chip einbauen lassen und was hast du bezahlt ? -
Hey,
ich hab genau den gleichen wie du. Frag einfach mal bei TeamBoteZZ an,der macht sowas. Der hat mich sehr gut beraten und der gibt dir dann auch Preise
Viel Spaß damit und ich hoffe ich konnte helfen -
so etwas geht auch auf eine höfliche art und weise. jedoch steht bei keinem der km-stand !!!!!!!
ob es eine frechheit ist, können die moderatoren entscheidenGenau, nirgends steht irgendwas vom KM-Stand...
Solltest vielleicht mal etwas genauer suchen!!Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ständige Wiederholen von ewig erklärten Themen auch unhöflich ist....
-
*Reinlauf und um die Ecke guck*
*Stuhl aufklapp und Popcorn auspack*
Es verspricht spannend zu werden! -
@ DOM_BMW_POWER:
danke für deine schnelle und hilfreiche antwort. ich bin leider vom kreis aschaffenburg. ich werde mich mal darüber erkundigen. bei wie viel km hast du dir den chip einbauen lassen und was hast du bezahlt ?
also da es ein Spezl von mir ist, bekam ich einen anderen Preis. Schätze mal bei dir würde er so um die 350,00€ erlangen, was andere verlangen weiß ich nicht.
Aber das geht dann über die Kennfeldoptimierung.Ich habs bei 60.000 Km machen lassen, aber beim meinem BMW z3 erst bei 100.000 km es gibt auch welche, die machen das noch bei 200.000 km
-
Genau, nirgends steht irgendwas vom KM-Stand...
Solltest vielleicht mal etwas genauer suchen!!Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ständige Wiederholen von ewig erklärten Themen auch unhöflich ist....
Achtung: nicht das du dann vom fenster fällst
Man sollte dich zum Moderator krönen damit du die Themen sortierst bzw. schließen kannst..