Beiträge von de-pream

    Hallo,
    diesen Thread öffne ich für einen Kollegen der eine Frage an Kenner hätte. Kam da leider selbst nicht weiter denn sonst hätte ich ihn gerne beraten. Folgendes Problem: nach einem Unfall sieht die Karosserie leider folgendermaßen aus. (Siehe Anhang). Gibt es denn für diesen Cabrio die Möglichkeit das man das Seitenteil "bestellt"? Oder gibt es Alternativen diesen wieder Instandzusetzen?


    Danke im Voraus.

    Hey Servus,
    also bevor ich mal mit meiner Problematik anfange möchte ich kurz erwähnen das es sich um einen e36 handelt. Da ich hier alle Mitglieder ganz korrekt finde möchte ich hier natürlich weiterhin angemeldet und aktiv bleiben obwohl ich keinen 46 mehr fahre. Also :)


    Habe mir jetzt ein Fahrzeug zugelegt und der hat leider einen xenon kit drin. Ist ein hella Scheinwerfer. Es hat eine Xenon Linse und momentan auch mit einer Xenon Birne + Steuergerät. Da die Polizei bei uns in der Umgebung richtig streng ist und Plan haben möchte ich keine Geldstrafe und Punkte riskieren. Die Scheinwerfer würde ich aber gerne behalten.
    Meine Frage dazu wäre ob ich einfach das xenon Steuergerät abnehmen muss und gleichzeitig die Birne austausche oder iwie anderster? Kenne mich da im Bereich Scheinwerfer eher weniger aus. Der Scheinwerfer hat sowohl auch ein e prüfzeichen.


    Im voraus bedanke ich mich schon einmal

    Player007:
    da hast du wirklich recht, wirkt wirklich heizerisch, aber so der typ von wagen gefällt mir wirklich :)


    Fabface:
    die cabrios sind wirklich überteuert. wenn man ein schnäppchen machen sollte ist das wirklich ein großer zufall :)


    ansonsten danke für eure antworten. ich würde natürlich gerne mein auto selber machen, aber ich möchte den cabrio wirklich nicht zu lange fahren und sinnlos geld investieren. mein traumfahrzeug ist ziemlich über meinem budget deshalb bin ich noch am sparen. der cabrio soll wirklich träge sein und 320 nicht zu empfehlen. 325+ sollte es möglichst werden wenn möglich. ich bin natürlich noch auf der suche und vergleiche auch gerne die preise, ausstattung etc.
    Falls ich noch etwas finden sollte werde ich das hier unter diesem Beitrag mal aktualisieren :)

    normal bin ich oft auf der autobahn aber bei einem cabrio fährt man auch gerne mal in der stadt rum. ich habe mich schon bisschen umgeschaut, dass man so mit 13 litern kombiniert rechnen kann. naja ist natürlich nicht wenig, bei meinem 320d bin ich damit locker das doppelte gefahren :D

    CandyMan:
    das sind natürlich so die geschmacksunterschiede :) so von der optik her gefällt der mir wirklich gut. ja die replicas kosten im Netz ohne Bereifung bei 18" um die 600€. Ganz so günstig sind die zwar nicht, aber natürlich im Vergleich zum Original eine Welt :)


    bastyjw84:
    ich würde natürlich auch gerne zum 330 zugreifen wollen, aber da schreckt mich der verbrauch etwas ab. natürlich ist es besser vor ort das auto mal zu besichtigen, aber die strecke ist schon ein gutes stück und da denke ich, wenn ich so viel schon fahre, dann nehme ich ihn gleich mit :)