Turbolader Spiel an der Welle... mal wieder

• Wirklich dolle Sache, garantiert leider kein Einzelfall-oder doch, mit 3x Ladertausch. :(
    Den Spruch mit "....Katalysator zwischen Kunde und Werkstatt....." müssen die bei einer Schulung mitbekommen haben, kommt mir bekannt vor wenn es Probleme gibt.

Wenn auch kein Trost-bei den Niederlassungen/Autohäusern mit dem Stern z.B.geht es manchmal noch arroganter zu.

• Krasse Geschichte..!
    Mich würde trotzdem mal interessieren woran das lag. Und es wird oder kann auch bestimmt anderen usern hier weiterhelfen, vondaher sag doch mal woran es lag.
    Mit der Koppelstange des meinten die vielleicht, das Gestänge was in die Unterdruckdose geht am Turbolader.
    Da ist ein Umlenkhebel was gerne mal anrostet, mit viel Rostlöser wird dir da geholfen.

per PN teile ich das gerne mit :whistling:

330d 204PS hat ne elektronisch geregelte Druckdose, die direkt am Lader angebaut ist. Wenn diese defekt ist muss der komplette Lader getauscht werden! Es gint die Platine/Doese nicht einzeln!
    Da der Lader ja erst 2 Wochen alt war und von BMW eingebaut wurde, gehe ich davon aus das kein Rostlöser und gänig machen nötig sein sollte, ich hoffe das zumindest die Ersatzteile ok sind bei BMW :wacko:

Mein 330d hat jetzt seit April 2009 den Lader von der Freien Werkstatt drin, absolut total keine Probleme! BMW abgeholt und nie was gewesen...

auto läuft 8) (siehe bild)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/m/198/6281/bildschirmfoto20110225u.png]