Brauche dringend Hilfe Umkreis von Heidelberg Mannheim Stuttgart ect. :(

  • Hallo zusammen,


    Vor 5 min bekam ich einen Anruf von meinem KFZ Mechaniker, der sich mein Auto angeschaut hatte.
    Er hat irgendwie geprüft oder der Zylinderkopf- Dichtung defekt ist.


    Der Verdacht ist das das eines von beides wohl kaputt ist. Er meine wenn das Auto auf Temperatur ist bläst irgend was falsches in den Kühler oder so.. Genaues frage ich später bei der Abholung.. Mann kann noch fahren meinte er aber ich sollte das schnellstes überprüfen lassen was von den 2 Dingen Defekt ist.


    Meine Frage jetz?!
    1: Was kann ich machen?
    2: Kann ich des selber reparieren? Könnte mir jemand da helfen aus meinem Umkreis ( siehe Überschrift)
    3: Oder einfach so lassen verkaufen mit Verdacht auf Zylinderkopfschaden oder so...


    Bin echt am Ende letze Zeit soviel reingesteckt in das Auto und jetz das :( :(


    Könnte mir jemannd helfen? Tipps geben oder ähnliches?

  • Also selbst ne Zylinderkopfdichtung tauschen ist ohne Spezialwerkzeug/Hebebühne fast unmöglich.
    Was hat er den für ne Hausnummer durchgegeben für die Reparatur?
    Was meinst du mit "eines von beiden"? Du hast ja lediglich die ZKD erwähnt. Wenn es die ist, mischen sich Öl und Kühlflüssigkeit, was im schlimmsten Fall zum Haftungsabriss des Motoröls führen kann und dann hast du schön eingefressene Kolben und nen kapitalen Motorschaden.
    Ob behalten oder verkaufen, das musst du wissen, kommt drauf an wie teuer die Reparatur ist.

  • Also so Verkaufen würde ich den jetzt nicht, was ist es den für ein Baujahr ? 143 PS ?

  • Verkaufen würde ich dein bmw auch nicht, würde ihn reparieren lassen. selber wirst du das nicht hinbekommen, sei denn du bist auch kfz-mensch.
    wenn die zylinderkopfdichtung putt ist und sich öl und kühlwasser mischen wirst du neben dem austausch der dichtung noch motor spülen, öl & kühlmittel tauschen müssen. aber wenn dein freund kfz-mechatroniker ist, sollte die rechnung ja nicht megamäßig in die höhe schießen

  • ne neue zkd(^^), neu zylinderkopfschrauben, neues öl, neuen ölfilter und neue kühlflüssigkeit.
    mehr fällt mir jetzt nich ein

    Einmal editiert, zuletzt von -E46- ()