Zentalverriegelung

  • Hallo,


    ich will auch meinen umprogrammieren lassen! :D


    -> wenn ich ca 15 km/h fahre sollen sich die türen zu sperren
    -> das meine Blinker auf halber leistung mit leuchten wenn ich das licht einschalte
    -> wenn das auto offen ist und keiner die tür oder kofferraum öffnet sich zu sperrt
    -> wenn zu gesperrt ist und ich eine tür aufmache alle offen sind


    und ich hätte gern wenn man aufsperrt, das die nebelscheinwerfer mit angehn für ca 25 sek. weiß jemand ob man das einstellen kann oder ich mir selber was einfallen muss?


    das sollte man am besten alles auf einmal machen! weil bei mir habens auch gesagt 40 €uro aber des is scho krass finde ich auch, jetzt probier ich mal über einen kollegen mal schauen was dabei raus kommt.


    gruß stefan

  • Ich hab heute auch mal beim =) angerufen.
    Wollte meine Sitz und Spiegelposition auf meinen Schlüssel (und die meines Freundes auf seinen Schlüssel) einspeichern lassen.
    Beim Entriegeln des Fahrzeugs sollen Sitz und Spiegel sich dann autom. einstellen, je nachdem mit welchem Schlüssel entriegelt wird.
    Ausserdem kippt bei der Bordsteinautomatik der Spiegel zu weit ab.
    Auch das muß umprogrammiert werden.
    Im moment blinkt bei mir der Blinker beim öffnen des Fahrzeugs nicht. Daß wird auch geändert.


    Soll Kosten: 35,00 EUR
    Ich find es ne Schweinerei dafür Geld zu nehmen!!!

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und fahre einen 318i (Limo) von 1999.


    Mich würde interessieren, ob das Programmieren von Funktionen bei meinem Kfz auch möglich ist, da ich noch den alten Schlüssel (den mit Batterie) besitze.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

  • Nico
    hallo Nico,
    komme eigentlich aus Kölleda ( so um Weimar). Aber mein Nick-name ist ja traveller.. und das ist auch so. Heute hier morgen da. Warum ich in letzter Zeit so viel BMW fahre weiß ich nicht 8). Aber bald bin ich für ein paar Wochen in Abu Dhabi. :D
    (der Länderzähler steht so um 38 - leider alles dienstlich)
    Gruß Frank

  • Hey,


    mir is da noch was eingefallen, wenn man des programmiert das sich die türen automatisch zu sperren bei einer gewissen km/h zahl, is ja alles recht und schön!
    Aber was is jetzt bei einem unfall die liegst im graben und deine türen sind zugesperrt und von außen nicht zu öffnen, des is wohl nicht gerade hilfreich!
    Oder was meint ihr dazu?


    gruß stefan

  • Die Türen entriegeln doch sowiso, wenn man einen Unfall hat.
    Soweit ich weiß ist das sogar vorschrift bei Fahrzeugen mit ZV.

  • also als ich meinen crash hatte blieben die türen zu
    und es hieß jungs alle aus dem fenster klettern

  • Hallo,
    das mit den 15 km/h ist die Ami-Schließe.
    Wenn verriegelt muß man 2 oder 3 mal von innen den Öffnungshebel betätigen und die jeweilige Tür entriegelt sich. Ich dächte auch,daß beim Chrash die Verriegelung von selbst auf gehen muß.


    Aber ehrlich - wenn ich zu haben will drücke ich den Knopf dazu. Da braucht man als normaler Mensch doch nicht die Automatik oder? ( George W.´s brauchen das schon :D)


    Ich würde mir das nicht programmieren lassen.


    Auch das mit den Nebel-Lampen und den anderen Klimbim - braucht man das?


    Das mit den 2min ohne Türöffnung selbst verriegeln ist, nach meiner Meinung, wichtig. Ein Lichtsignal beim Entriegeln und Verriegeln ist auch wichtig.


    Aber das muß jeder selber wissen.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    ja ich hab mir das auch nochmal überlegt und finds auch fürn schmarn, wenn ich zusperren will dann drück ich den knopf gebe ich dir vollkommen recht und is auch sinnvoll, wenn doch mal was passiert kann keiner ins auto rein!


    aber des mit blinkern und den nebelscheinwerfer will ich schon haben!
    Vorallem die blinker wenn die mitleuchten sieht des hammergeil aus und
    die nebelscheinwerfer beim aufsperren finde ich auch super, dann finde ich
    meine auto wieder und der mercedes hats auch drin!


    gruß stefan

  • Hallo Stefan,


    ja, wem es gefällt soll sichs einrichten. Nun mal eine Überlegung:


    Wie oft habe ich in meinem alten Opel die Nebellampen eingeschaltet - nicht oft.
    Wie oft bei meinem neuen - nicht oft.


    Jeder Schalter, jedes Relais und alles was sonst noch mit einem Kontakt schaltet ist für eine gewissen Anzahl von Ein- und- Aus- Schalten ausgelegt. Nun kommen die Schaltungen der Fernbedienung noch dazu. Der Blinker ist bestimmt, im Verhältnis, stärker ausgelegt. Aber das Relais für die Nebellampen könnte da schnell den Geist aufgeben. Da hätte ich schon Bedenken mehr ein zu richten als vom Hersteller vorgesehen ist. Oft mal wir da Knopf auf Kante genäht um die Herstellungskosten zu optimieren. Da macht eben ein Relais-Kontakt nicht so viele Schaltspiele mit.


    UND DES WEITEREN: WAS GEHT EINEM BMW-FEHER EIN MERCEDES AN!!!
    Da kann man sich doch gleich bei Trabbi und Co. was abschauen! :D :D :D


    Übrigens: Wenn ich Mercedes fahren will -- ich ruf mir einfach ein Taxi!


    Gruß Frank