Brauche Hilfe beim Dynavin Einbau

• Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein und diese Video-Anleitung bzw. das Pdf zum Umrüsten auf Doppel-Din konnte mir nich in allen Punkten helfen. Vielleicht springt noch ein erfahrenerer Bastler mitein?

Problem Nr 1: Lüftungseinheit
    Die Vorarbeiten haben soweit gut geklappt. Neuer Funktionsträger ist eingesetzt und die Klima nach unten gewandert. Aber ich kann den Rahmen des alten Radios nicht rausnehmen weil die zentrale Lüftungseinheit raus müsste. Geht aber nicht. Nicht mit "sanfter Gewalt" oder auch mit roher Gewalt. Das Ding ist reinbetoniert. Jemand noch eine Idee?

Problem Nr2: Anschließen
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Anhand des Videos verstanden habe. Habe die Version ohne DVB-T, aber der riesen Kabelbaum irritiert mich gerade noch... Gibts da irgendwo noch eine etwas genauere Anleitung zum Einbau? Speziell zum Anschluss der Kabel?

Besten Dank im voraus für jeden Tipp!

• Wie weit ist denn erkrath von HH entfernt??

Wenn du vorbei kommen willst ich bau dir den ganzen schnodder innerhalb von 2 std. ein.

Raucherpausen incl. :P

EDIT: 400km ist doch etwas heftig.

Die Lüftungseinheit muss raus kommen!!
    Zieh einfach mit voller kraft daran ich greif mir immer die mitte von dem teil und zieh es seitlich nach oben bis es raus kommt, beim ersten mal saß das ding aber echt boooombenfest das stimmt!

• Ja leider zu weit nach HH. Aber danke für das Angebot. Das Problem mit dem Lüftungsteil ist, es bewegt sich absolut null nach draußen und somit krieg ich es kaum zu packen. Aber ich hab immer so ein Glück mit diesem Mistkrams. Bei der Zierleiste kam vorhin auch das halbe Amaturenbrett mitraus weil der Zapfen an der Zierleiste sich festgesetzt hatte.

• oha :S

Also dass es sich kaum bewegt ist normal.

Es bewegt sich kein bisschen und sobald du richtig den bums da reinsteckst kommt das teil von einem moment auf den andern raus.

Deswegen auch mit dem gesicht aufpassen.

• Um mein Gesicht mache ich mir momentan weniger Sorgen als um meine Finger. Hab jetzt bestimmt schon 20 Minuten an dem Ding rumgezuppelt.

• Da hilft nur, von unten reingreifen und noch oben "rausdrehen".
    Die biester hängen echt fest.