Hallo,
Ich habe vor in meinen 318i Coupe die originale Fußraumbeleuchtung nachzurüsten. Habe schon die Sofittenhalterungen für rechts und links bestellt. Heute habe ich mal links das kleine Ablagefach und rechts das Handschuhfach und das Plastikteil dahinter ausgebaut und mir die Kabelstränge angeguckt. Ich habe mir gedacht dass das Kabel für die Innenraumbeleuchtung wohl das blau/rote ist, da oben bei der Innenraumleuchte ein blau/rotes Kabel dran hängt und das (meiner Meinung nach) für die 2 Sofitten ist. Ich konnte aber leider weder links noch rechts ein blau/rotes Kabel finden. Und ist es egal wo ich die Masse anschließe oder ist die Innenraumbeleuchtung Massegeschaltet? Oder habt ihr vielleicht bessere Vorschläge wo ich die beiden Sofitten anklemmen kann? Sollen immer auch dann an gehen wenn die Innenraumbeleuchtung an geht und möglichst auch genau so gedimmt werden.
Gruß,
Chris
//edit: Nur zur Info, ich habe vorher auch die Suchfunktion benutzt aber die Themen die ich gefunden habe da geht es nur um geschaltete Fußraumbeleuchtung. Ich möchte die aber an die ganz normale Innenbeleuchtung anhängen. Weiß nur nicht wo ich den Strom her nehmen soll. Ist es das einfachste einfach n Kabel von der C-Säule nach vorne links und rechts zu legen? Aber dann müsste doch der ganze Dachhimmel ab, oder?