Tachoringe von eBay?

• Wach ist gut... bin heute schon um hergottsfrühe aufgestanden... 0720... buää.... Beamer in Service gebracht.. ENDLICH.. gibt ein paar neue feine Sachen für mich... Sollte den Wagen morgen oder übermorgen wieder kriegen...

In der Zwischenzeit geniesse ich die E90 330d Limo ein bisschen.... :D

• hehe was wird denn gemaht?
    neue tachoringE:P

joa hatte letzte woche auch den E90 aber leider nur 318d limo :(

aber diese woche gehts es wieder für 2 tage zu BMW:D

• - Service
    - Ölwechsel
    - neue Bremscheiben und Beläge hinten und vorne, Scheiben GELOCHT, original BMW :D (*FREUFREUFREU*)
    - Anpassung der Bordsteinautomatik da die an den falschen Ort geht mit den M3-Spiegeln
    - noch div. keine Feinarbeiten
    - paar Geräusche im Innenraum die mir auf den SACK gehen...

so Zeug halt... Aber das Highlight, ganz klar die neuen gelochten Bremsscheiben... da freu ich mich echt wie ein kleines KIND drauf!!!! :D Auf die Rechnung freue ich mich allerdings nicht.. Alleine das Material für die neuen Bremsscheiben und beläge wird and der 1'000€ Grenze rumkratzen... Vom Rest und dem Service und Öl und alles drum und dran mal ganz abgesehen.. ;(

• wat ist denn Bordsteinautomatik !?

hehe und du sagst ich hab geld:D haha

service und ölwechsel wurde letzte woche gemacht, gut dass es kostenlos war:P

aber back2topic
    sonst mekkert admin:D

• Bordsteinautomatik ist wenn du den Rückwärtsgang einlegst und den Spiegelsteller auf Links hast, dass dann der Rechte Spiegel autmatisch nach unten fährt so dass Du das hintere rechte Rad siehst. Es parkt sich damit also von alleine ein.

Seit dem Umbau auf M3-Spiegel fährt das Glas aber zu weit runter... Das heisst damit ich das rad sehe muss ich meinen Kopf auf höhe der Armlehne in der Mitte bringen was ned wirklich angenehm ist ;)

die sollen das jetzt korrigieren.. ist aber eben ned so einfach leider.. Früher konnte man das via tester so programmieren das der Spiegel nur runtergeht wenn er auf rechts eingestellt ist. Dann konnte man die Endposition dann schön manuell korrigieren, da ees bei mir aber auf Links eingestellt ist geht das eben nicht...

Die Software version 52 vom tester ist leider zu neu und dieser Trick ist da nicht mehr dabei.. Das git nur bis Version 44 :( mal sehen ob die das mittels SSS hinkriegen...