Fehler 103 Regelvanos mechanisch Einlass-Was ist da im Ar...??


  • Phil,


    alleine für sowas dass du soviel an deinem wagen gemacht hast aber auch deine erfahrungen teilst und jedem hier hilfst dem du nur helfen kannst bist du gold wert für dieses forum :thumbsup:


    Mach bitte weiter so, danke auf jeden fall für eure hilfe bei der diagnose zu dir und ago, danke an peijn für die halle und bestimmt noch danke an take_me_sfz für die hilfe und jezz nur noch schnell die teile anschaffen :P

  • Weil ich gerne aus ner reparatur ein gemeinschaftsding mache ;)


    So bringt das ganze mehr spaß

  • Jungs ich hol den Thread hier mal wieder hoch


    Bin am morgen in die schule gefahren alles ganz normal dann am an ner
    Ampel abgebremst und gestanden die Drehzahlnadeln hüpft wie blöd auf und
    ab zwischen 500 - 800 U/min


    nach der schule immer noch das selbe problem


    Leistungsverlust von 1000 - 6000 U/min fahrzeug war nicht drehfreudig und zögerte..


    heim und ausgelesen




    hab nach ner gebrauchten Vanos geschaut nur wer weiß wie langs die noch macht


    und jetzt im Ebay auf eine komplett überholte für 300€ + 150€ gestoßen..




    PS: die Ringe habe ich anfang 2012 gewechselt !!!


    SAISON 2013 ist somit wiedermal vorzeitig beendet :D
    wie letztes Jahr schon


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.10.13/n4ntyf37d723.png]



    PS: THEMA ERLEDGIT


    Einlassmagnetventil war defekt :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

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  • Hier nocheinmal ein kleiner nachtrag !!


    hab mit IN*A das Magnetvenitl Einlass angesteuert da hält er die Drehzahl sauber vorher mit dem Defekten Magnetventil fand er bei der Ansteuerung einfach keine ruhe !!!
    dann ist mir schon wieder Drehmomentverlust kurz vor 4000 U/min aufgefallen, daraufhin hab ich mal das Auslassmagnetventil angesteuert und siehe da da findet er auch keine wirkliche Ruhe bei der Ansteuerung..
    Der ganze Wagen fängt an zu Vibrieren..
    Ich werde jetzt einfach noch einmal das Auslassventil mit dem von meiner Schwester quertauschen und Berichten..


    weil an Nockenwellensensor ein und auslass liegt es nicht alles schon quer getauscht
    Luftmassenmesser ebenfalls..


    mir fehlt einfach noch ein wenig Beschleunigung zu vorher !!
    Weil anfahren kann man jetzt perfekt mit dem neuen Magnetventil und der Wagen läuft gut nur manchmal bricht die Drehzahl kurzzeitig ein darum tippe ich noch auf ein halb defektes Auslassmagnetventil !! ;)

    Gruß,
    Tobi

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