Iphone 3G mit Bluetooth Handyvorbereitung verbinden

• Hallo!

Ich habe bereits die SuFu benutzt aber leider nichts zufriedenstellenden gefunden.
    Ich habe ein Iphone 3G und in meinem e46 die Bluetooth Handyvorbereitung.
    Das Koppeln läuft Problemlos allerdings lässt sich das Handy nicht mit dem Auto verbinden.
    Es erscheint auf dem Handy immer die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt, überprüfen sie ob das Gerät nicht zu weit entfernt ist". Mehrere Versuche brachten das gleiche Ergebnis. Mit einem LG Handy von einem Freund hat es geklappt.
    Laut Sufu haben einige das selbe Problem, und bei einigen geht es.
    Hat jemand vllt das gleiche Problem gehabt und hat einen Lösungsvorschlag parat?
    Meine zweite Frage wäre ob es denn für den e46 nun einen Snap In für das Iphone gibt oder nicht. Auch da haben SuFu und Google unterschiedliche Ergebnisse gebracht.

Gruß
    Fabian

• Liegt wohl an der verbauten Hardware (meine die ULF hat damit zu tun, etwa zu alt?), bei mir geht z. B. mein 3G und 3GS sowohl das 4er problemlos über BT, BJ meines E46 11/04.
    Es gibt ein Snap-In für das 3G/3GS, der läd das Gerät allerdings bloß, zum Musik hören muss man doch recht fummelig das ganze Teil umbauen. Foto muss ich mal suchen.

[Blockierte Grafik: http://christoph.jenox.com/bmw/userpage/img/3gs.jpg]

Chris

• also meiner ist Bj 2005, am alter dürfte es ja dann nicht liegen denke ich ... oder wurden da durchweg unterschiedliche hardwarekomponenten verbaut?

• Wann welche Hardware verbaut worden ist, hängt sicher auch vom Werk ab. Meine ULF ist vom 17.10.2004 das Teil ist hinten im Kofferraum (fahrerseite). Leider ist der Aufkleber mit den Daten aber auf der falschen Seite so dass man die ULF ausbauen muss. Ne neue ist auch in der Bucht noch ziemlich teuer, ob es Dir das wert ist, musst Du wissen. Kannst ja evtl. mal schauen von wann deine ist, wenn Du am Auto schraubst.

Sonst wüsste ich nicht woran es noch liegen könnte.

Und nun GN8 morgen wieder arbeiten -.-

Chris

• danke für die Hilfe. Selber schrauben tue ich nicht und allzuviel reinstecken nur für das Telefon wollte ich eigentlich auch nicht. Dann eher nen neues Handy. Das ganz neue Handy von nem Freund (LG Optimus Speed oder so) funktioniert komischerweise.
    Ich hätte eigentlich gedacht das die Geräte von Apple am ehesten funktionieren da sie so verbreitet sind.