@AljoschaNiko sehr mutig deine Signatur...also viele habend diesen Satz rausgemacht.
Versteh ich nicht.
Und ist es eig. wichtig wie schnell nach dem entkoppeln wieder geschallten wird, sprich Gang eingelegt und Kupplung gelöst ?
Was zb. wenn man es sehr langsam machen würde ?
Na wenn du es sehr langsam machst ist ja wohl klar, dass der Schaltvorgang dementsprechend lange dauert und vernünftige Beschleunigungszeiten nicht zu machen sind. Ist auch nicht nur deswegen doof, denn andererseits geht der Motor in ebendieser langen Schaltzeit durch's entkoppeln wieder auf Standdrehzahl zurück. Wenn du dann den Gang drin hast und die Kupplung wieder löst, dann gibt's natürlich nen guten Ruck. Es sei denn, du hälst den Motor im entkoppelten Zustand währen deines so langen Schaltvorgangs auf einer dementsprechenden Drehzahl, dann hättest du nicht das starke Rucken. Aber versuch einfach mal ordentlich durchzudrücken und dann schaltest du so, wie du sonst auch schaltest nur eben jedes Mal ein bisschen schneller.