Das schnaufen habe ich auch. Fällt mir aber nur auf, wenn ich ganz schnell aussteige. Zwischen Schlüssel drehen und aussteigen vergehen ja einige Sekunden und im Innenraum höre ich das kaum bis gar nicht.
-
-
Wisst ihr wo die DISA sitzt?
Ich hab jetzt schon sehr viele defekte seit dem kauf gehabt, sodas ich hellhörig geworden bin und mir alles was nicht schon dagewesen ist sofort auffällt.
Ich steige auch nicht sofort aus, aber selbst bei geschlossener Tür höre ich das "ischen". -
da ist es
http://i263.photobucket.com/al…0Replacement/DSC01034.jpgversuch mal mit offener tür und haube stehend auf den gas pedal zu drücken, um dabei fest zu stellen ob du schleifgeräusche hörst.
mach das mal bitte.edit : pedal nur antippen (drehzahl bis ca. 1100 rpm
-
Wenn dieses Geräusch wirklich von einer defekten DISA kommt sollte ich mich wohl mal mit mit meinem Händler unterhalten. Das Geräusch hatte ich schon beim Kauf des Wagens. Darf er dann reparieren.
-
Hab ich gemacht, und es ist ein schleifendes Geräusch da wenn ich das Pedal antippe.
Was hat das zu sagen?Kann ich diese DISA einfach rausschrauben?
-
Hab ich gemacht, und es ist ein schleifendes Geräusch da wenn ich das Pedal antippe.
Was hat das zu sagen?Kann ich diese DISA einfach rausschrauben?
dann muss es die --disa-- sein
ja kannst es einfach abmachen.
einfach stecker abmachen und die beiden torxschrauben lösen, anschließend rausziehen. (ich mache sicherheitshalber immer die batterie ab), wird aber laut bmw nicht überwachtmach dir aber keine sorgen so fährt fast jeder rum. ist kein böses omen
wenn du aber es abbaust, guck mal ob die klappe auf der welle ein lagerspiel hat.
-
Hallo, habe die "DISA" gerade ausgebaut.
Weder war sie locker noch hat sie spiel in der Halterung!
Wenn ich sie bewegt habe ist sie auch wieder zurück gefedert!
Was ich allerdings komisch fand war das in dem Kanal und auch an der Klappe sonen Schmierfilm war (wie Öl)?!?
Aber schwergängig war die Klappe dadurch auch nicht!
Bin für weitere Ideen offen.
DISA wieder eingebaut zischen ist immer noch da?????????!!!!!!!!!!!!
Hab mal Bilder gemacht.
-
Ich hab mir den ablauf nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Also, seitdem ich den Wagen hab, hab ich immer Super Bleifrei getankt.
Montag abend habe ich Super Plus getankt. Die Tanke ist direkt um die ecke bei mir.
Dienstag morgen bin ich zum Flughafen, 50 km hin +50 km zurück. Zuhause angekommen, Motor abgestellt, dann das Zischen.KANN DAS AN DEM SUPER PLUS LIEGEN????
-
Interessante Frage. Ich kann zu meinem Zischen sagen, dass ich auch Super+ tanke aber wirklich vorstellen kann ich es mir nicht dass es daran liegt.
-
GENAU das abpfeifen hab ich seit heut auch! Kommt aus der rechten seite des Motorraums. WAR vorher auch nicht da!
Kommt aus der nähe Luftfilter,aber glaub darunter!
Ich habe heut den Unterdruckschlausch am ESD abgezogen (wegen der Klappe) und verschlossen,KANN ES DARAN LIEGEN?
Wo führt dieser schlauch eigentlich hin?
Ich fahre ein 330ci Coupe Facelift