• Tja das Problem mit dem LLM ist schon wirklich ärgerlich. Dafür kann BMW bwz. die Werkstatt aber nix, da es ein Bosch Problem ist und es bei Audi und Co auch sehr häufig vorkommt.

Das mit den Zündspulen ist nicht so tragisch, es waren haptsächlich die ersten Bj anfällig, wie gesagt es hat sehr wenig Probleme gegeben. Jetzt hast du ja neue und damit ist bei den Zündspulen Ruhe angesagt.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• Stimmt ärgerlich ist dies mit Sicherheit. Nur es wird keiner Sagen die Bauchteile von Bosch sind schlecht sondern BMW. Bin ja ich genauso. Bin der Meinung man sollte sich seine Zulieferer schon gut aussuchen und wenn ich das richtig verstanden hab dann ist die Firma die die Zündspulen produziert hat konkurs gegangen. Ich hab jetzt Beru drin. Mal sehen ob die länger als 4 Wochen drin sind. Es ist halt schlimm wenn man schon Angst haben muss wenn man den Zündschlüssel umdreht das das geliebte teure Spielzeug wieder nicht geht

• Hallo zusammen

hab beim 318ci von meinem Sohn die Zündkerzen(NGK BKR6BQUP) getauscht, möchte jetzt prophylaktisch die Zündspulen auch tauschen, jemand ne Empfehlung welche ich nehmen sollte oder besser nicht?
    Auch wenn noch keine Probleme auftreten, der Wagen hat 120000 runter, und schaden kann es ja nicht.
    Hab die SUFU schon genutzt, steht ja viel über die Spulen drin, ne Empfehlung hatte ich nicht gefunden.

Gruß Jürgen

• NGK, beru und Bosch sind so die besten Marken.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================