Nabend Jungens,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme mit meiner Gebrauchtwagengarantie!
Und zwar leuchtete letztens beim Fahren plötzlich die ABS - Hanbremsen und ASC Lampe ..... Der ABS Sensor hinten rechts war kaputt!
Habe dann bei meiner Garantieversicherung angerufen, wo man mir sagte, ich solle in die Werkstatt fahren, die sollen den Fehlerspeicher auslesen und sich dann mit denen in Verbindung setzen! Gesagt, getan ..... Bin dann zur Werkstatt, habe das so weitergegeben und habe auch gleich nen Termin bekommen, zu dem ich meine Freundin geschickt habe, da ich arbeiten musste!
Als meine Freundin nach der Reperatur wiederkam, sagte Sie, dass die aus der Werkstatt sagten, dass ich bei der Garantieversicherung anrufen muss um das mit denen zu klären! Als ich das gemacht habe, sagte der gute Mann am Telefon mir, dass man mir ja gesagt hätte, dass die Werkstatt sich VOR der Reperatur mit denen in Verbindung setzen musste (was ich ja weitergegeben habe, nur leider hat es die Werkstatt nicht gemacht) und ich nun keinen Anspruch mehr auf Leistungen habe!
Kennt sich da evtl. jemand mit der Rechtslage aus, oder weiß wie ich mich nun zu verhalten habe?
Ich hoffe, dass die Situation einigermaßen verständlich ist, da das Ganze doch etwas verwirrend ist
Danke schonmal!