Felgen + Reifen Beratung

• Servus Chris!
    Das Problem ist weniger der äußere Bereich der Radlaufkante, sondern der Innere. Außen sieht man einen gesprungenen Lack und kann mit versiegeln/lackieren gegenwirken. Das Problem ist das Innere der komplett angelegten Kante, da wo man nach dem "Komplettbördeln" nie mehr hinsehen kann, da ja Blech an Blech liegt mit ner 180° Kurve "dazwischen". Wenn der Lack dort Risse hat (und das hat er), gammelts von innen raus mit der Zeit. Was will man da machen? Hohlraumversiegelung rein und hoffen, dass alles abgedeckt ist. Ist mir persönlich zu viel Lotto. Bei mir gibts definitiv nur noch Plug&Play Räder.

Gruß Flo

• Hi

Ok...aber ich denke das die Problematik nicht die komplett angelegte kannte ist, sondern eher das Der Reifen der neuen "fett" Räder dann beim durchfedern an dieser kannte schleift...und dann wird ja der Lack/Karosserie Masse abgetragen/abrasiert bis das blanke Blech daliegt... Wenn nun grade im Winter schön das Salz wirken kann...,nicht gut

Wenn man mit den fetten radlaufen aber Felgen/reifen fährt die dann nicht beim durchfedern schleifen (dann aber natürlich auch nicht so dolle aussehen :) dann sollte nix passieren

Grade wenn man immer zu 2 fährt und alles Top ist, kann das mit 4 Personen ganz anders aussehen...

• Hey also 8,5J und ET35 werden sir keine Probleme machen ;)

Wozu du hinten breitere Reifen fahren willst (wenn vorne selbe Breite ist) verstehe ich nicht, sieht doch scheiße aus wenn der Reifen so weit über die Felgen ragt

Gruß

• Absolut richtig. Ich hab nur gaaanz selten in engen Ecken leichte Traktionsprobleme, mit ASR aus ist das aber meistens ok.
    Es ist aber ein winziges Opfer verglichen mit dem viel neutralerem Fahrverhalten gegenüber der 17" Mischbereifung. Es gibt außer Optik keinen Grund für Mischbereifung. Also 225/40 rundum.