Was spricht gegen ein Valeo 4K Kit? War damit sehr zufrieden am B30.
Beiträge von Flo330i
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Hat damit weniger zu tun.Wenn er nur 10er Platten genommen hätte, hätte es nicht geschliffen.
Und da er ja jenseits des Teiches lebt, hat er da wohl auch deutlich weniger Probleme andere Reifengrößen zu fahren...255/40 R17 auf 8,5x17 ET40 (10mm Platten) würde an der Limo auch schleifen, seeehr sicher. Kommt natürlich auch den Reifen an, aber 255/35 R18 Hankook V12 Evo auf 8,5J ET37 hätten bei mir bombig geschliffen, da haben bestimmt 5mm gefehlt. Räder direkt wieder verkauft damals.
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Welche Felgen schweben dir denn vor? Du wirst nämlich kein Gutachten auftreiben können, wo 225/40 auf einer 9,5" breiten Felge angegeben ist. Wenn du wirklich 9,5x18 hinten fahren willst, dann mit 255/35, aber aller mindestens 245/35. Selbst die 255/35 werden da noch ordentlich gestretcht. Und da brauchst du eine ET von mindestens 48 um eventuell eine Chance zu haben, dass es passt. Und dann wirds schon innen eng am Stoßdämpfer. Ergo: 9,5x18 kannst du vergessen ohne Änderungen, egal welcher Reifen und welche ET.
Tipp: Fahre 8,5x18 ET35 rundum mit 225/40. Das passt und alles ist gut. -
Ich habe leider noch nicht verstanden, was da wie genau verrutscht ist. Hast du mal ein Bild gemacht? Der Bremssattel hat keine "Spange", dass selbiger verrutscht, wenn diese nicht vorhanden ist. Der Bremsbelag bekommt die Haltefeder, um ihn im Sattel besser zu fixieren. Aber wirklich wichtig für die Funktion der Bremse ist diese Feder auch nicht, der Belag klappert dann halt nicht mehr im Sattel.
Aber der SATTEL ist verrutscht??! -
@Tyr777
Ich bin da schon bei dir. Wenn man es nicht merkt, freut mich das für denjenigen. Ich spüre schon, ob ich mit 17" oder 18" bzw. 225 oder 255ern hinten fahre. Vor allem möchte der 255/30 nicht um die Ecke rum, verstärkt das schon vorhandene Untersteuern noch zusätzlich. Häufig diskutiertes Thema. Ich bin immer für 225 rundum, fahrtechnisch am besten 225/45 R17, der Optik wegen gerne 225/40 R18. -
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Ich gehe gerade den anderen Weg und möchte 4x 235 /45 R 17 auf den 7,5x17 M68 Felgen eintragen lassen...
Mal sehen ob ich da einen finde der das Einträgt, wenn nicht gibt es 4x 225 er
Ich hoffe du meintest 235/40 R17. Die 235/45 sind nämlich zu groß im Umfang. Die 235/40 sind etwas kleiner als original, aber vom Umfang eintragungsfähig.
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Für meine Bedürfnisse nur der PSS
Am Freitag geliefert bekommen, DOT 0319, Frühling kann kommen. -
235/30 R19 kannst du vergessen. Die haben als XL einen 86er LI, fällt also durch. Du brauchst rechnerisch mindestens LI87 Y, wie ich auch.
255/30 ist zudem das mindeste, was du an Breite auf einer 9,5" Felge fahren solltest. Also ordentlich Platz machen oder andere Räder wählen. Bitte nicht murksen. Empfehlung wäre die 8,5" rundum mit 225/35 zu fahren. -
Deswegen verzichte ich auf meiner Kurzstrecke zur Arbeit auf Sitz- und Heckscheibenheizung. Da tut mir die Batterie immer zu leid.