Hallo,ich habe bei der Beifahretür den Fensterheber erneuert,und leider bei ausgebauten Airbag die Zündung eingeschaltet,so das jetzt die Airbagwarnleuchte an ist.War heute in der Werkstatt und wollte den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.Dies war leider nicht möglich,da das Diagnosegerät anzeigt "Wiederstand zu klein",also Türverkeidung ab Stecker kontrolliert und nochmals probiert,leider ohne erfolg.der Spezi in der Werkstatt meinte das der Airbag erneuert werden müsste,kann das sein? Und was kostet das Ding eigentlich?
Airbagfehler beim compact
-
-
Herzlich Willkommen im Forum.
-
Warst du bei BMW? Wenn nicht, lass die noch mal versuchen den Fehler zu löschen.
-
Den Fehler, den er genannt hatte ist ja dein "alter" fehler. Fahr zu BMW oder zu einem aus dem Forum und lass es dort machen.
PS:BMW nimmt ca 30€
Gruß
-
Nee war bei einer kleinen Werkstatt bei mir um die Ecke,werd aber morgen mal zu BMW fahren
-
Hallo und willkommen.
Bei solchen Sachen wäre deinen Herkunftsort oder die Gegend genauer zu benennen sehr hilfreich, u.U. wäre Dein Problem schon gelöst. -
Solche Sachen erlebe ich immer häufiger, da werden einfach ein tausch der Steuergeräte vorgeschlagen um den Kunden eine hohe Rechnung zu präsentieren.
Ergänze Dein Profil sauber und suche Dir einen User hier aus dem Forum, der Dir helfen kann, aber es wird sicher ned gratis sein, aber immerhin günstiger wie 550€ für einen Airbag plus Einbau der wohl nie passieren wird.Gruss Straubinger