Bmw verdeck geht nicht mehr auf und lässt sich auch nicht mehr schließen

  • Hi,


    ich hab einen e46 325 Cabrio bj 04 und seit dem wochenende lässt sich mein verdeck nicht mehr öffnen :). Ich drück auf den Öffnungsknopf und das cabrio verdreck geht aus der verriegelung und ca 10-20 cm hoch und bleibt einfach stehn. Es tut sich dann gar nichts mehr. Ich muss dann die zündung ausmachen und das Verdeck per hand runterdrücken und wieder mit Zündung verriegeln. Das lustige dabei ist das mein freund genau das selbe problem hat zum genau gleichen Zeitpunkt :) mit seinem e46 320 bj 01. Wir haben bei ihm das Relai für die Pumpe schon gewechselt, weil das durch geschmorrt war, das problem is aber geblieben. Ich war grad in meiner Werkstatt und hab meinAuto mal auslesen lassen und folgende fehler sind dabei raus gekommen.


    Fehlercode001:
    17 Positionsschalter für Standbein, Kurzschluss an Masse


    Fehlercode002:
    12 Einstellknopf (öffnen) Dauerhaft aktiv


    Fehlercode003:
    13 Einstellknopf (schließen) Dauerhaft aktiv


    Fehlercode004:
    22 Schalter, Stirnwand entriegelt, Kurzschluss an Masse oder Öffner Stromkreis.


    Meine Werkstatt konnte alle Fehler bis auf den Letzten löschen. Der Fehlercode004 bleibt immer bestehn. Weis einer von euch für was dieser Fehler steht? bzw was kaputt ist. :)


    Ich wollte bevor ich zu BMW fahre erstmal euch fragen.


    also vielen dank für eure antworten.