Max. Tankgröße 330Ci Cabrio 2002

  • Ein Anruf bei ein LPG-Nachrüster würde es auch tun.


    Warum willst du das eigentlich wissen?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Bei meinem Touring ist ein Tank mit 52 Liter verbaut worden, so das die Abdeckplatte noch gerade ist....


    Kann man leider aber nie Pauschal sagen, da es verschiedene Gastankhersteller gibt, die andere Baugrößen haben...
    Die einen bauen Flacher und die anderen höher.
    Kenne jemanden der im gleichen Touring einen 65 Liter Tank drinne hat ohne die Platte zu erhöhen...
    Da wird Dir nur eine fahrt zum umrüster beliben, denn der kann Dir sagen welcher Tank seines Herstellers dort rein passt! ;)

  • Da ich selber umrüste fällt das zum-Umrüster-fahren eher raus ;)


    Und da es, wie richtig rausgefunden, die verschiedensten Tanks gibt, wäre es ja einfach total super, wenn jemand mit nem Tank ab 65L einfach die Bezeichnung fotografieren könnte. Den Rest suche ich mir dann schon raus. :thumbup:

  • So, falls nochmal jemand drüber stolpert:


    Ich habe nen Umrüster gefunden der ohne Anhebung der Verkleidung bis zu 67L Tanks verbauen kann.


    Verhandlungen über weitere Infos laufen noch.

  • Hier steht soviel ot. Da blickt ja keiner mehr durch


    Beim Cabrio bekommst du einen 56l Tank rein. Müsste ca 650mm breit sein. Und als Abdeckung nimmst du die Kofferraumplatte aus dem coupe und dann kannst du Auch von der Höhe bis zum Maximum gehen.
    Wenn mein Tank leer ist bekomm ich je nach Tanke ca 48-50 Liter Netto rein



    MfG Eco

  • Hey,


    und wenn man das ganze also Unterflurtank verbaut, gehen sogar über 60L brutto rein :)

  • kannst du das mal erklären?


    zwisschen 67 und 56 Liter brutto liegt ein großer Unterschied.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)