Motor rasselt im Teillastbereich

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem E46 318i aus dem Jahr 99. Habe jetzt schon ca. 215.000 km runter und bis auf das Thermostat hatte er mir nie Probleme gemacht ;)


    Seit einer Woche jedoch höre ich im Teillastbereich, besonders im 3ten Gang bei ca. 3.500 Drehzahl ein deutliches Rasseln aus dem Motorraum. Im Stand hört man es schon ab ca. 2.000 Drehzahl.


    Auf zur -freien- Werkstatt. Erste Diagnose ist alles rund um die Steuerkette... Naja, nach wechsel der Kette selbst, der Gleitschiene und des Kettenspanners weiß ich nun für 900 EUR, das es das nicht ist :(


    Die Werkstatt ist nun ratlos und tippt als nächstes auf die Pleullager... aber dafür müsste man den Motor herausnehmen.


    Unter folgendem Link findet ihr mein Youtube-Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=5SbRHiNU6x0



    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? (Das Video ist nicht irgendein Auto, sonder meins. Das Video wurde nach wechsel der Steuerkette aufgenommen)



    Vielen Dank vorab!
    Michi