Nach DruckRegelVentil-Wechsel leuchten EML und ASC auf

• Moin Community,

hab beim Mech gestern mein Beamer abgeholt, der hat mir ein neues DruckRegelVentil samt neue Schläuche und neuer Drosselklappendichtung eingebaut.
    Nach kurzer Testfahrt auf der Autobahn hab ich dann aber meine berühmte Freundlichkeit verloren, denn die EML und ASC Kontrolleuchten sind aufgeleuchtet, gleichzeitig ist die Drehzahl auf 2000 u/min und die Geschwindigkeit auf 80 km/h runtergefallen. Konnte dann mit 80 popeligen Sachen die Abfahrt runterfahren...

Was kann das Problem dafür sein? Der Mech hat nur ein neues Druckregelventil eingebaut, KGE und Drosselklappendichtung wurden erneuert. Alle 5 Stecker die für die Montage ab mussten wurden auch sachgemäß wieder angestöpselt. Vielleicht hilft es euch weiter, ..der Mech hat fürs Wechseln der besagten Bauteile die Ansaugbrücke abmontiert um an das Ventil besser ranzukommen. Nach erster Testfahrt hab ich mich so gefreut weil der Bimmer so verdammt ruhig lief.
    Weiß mit meinem Latein leider nicht mehr weiter ...wer kann mir helfen.
    Der Wagen steht noch beim Mech, der macht grade Testfahrten um zu sehen wie der Wagen sich verhält und woran es liegen kann das EML und ASC gleichzeitig aufleuchten.
    ?(;(