Beiträge von gStar1106

    Du kannst dir die NWS direkt beim Freundlichen bestellen, sind ein wenig teurer, ich denk so zwischen 50-100 Euro das Stück, aber dann hast du Originale. Lieber einmal mehr ausgeben, als ewig Probleme mit nachgebauten NWS zu haben. Schau am besten in den Teilekatalog, dann hast du die Teilenummer und einen groben Überblick über die Preise.

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    gestern ist mir bei der Fahrt auf der Autobahn die Batteriespannungsleuchte angezeigt worden und ist auch nicht mehr erloschen.
    Ich bin 10km weiter zur nächsten Raststätte gefahren und hab den Wagen abgestellt. Zündung aus, an, Motor sprang sporadisch an.
    Habe dann den gelben Engel gerufen und diagnostiziert bekommen, dass meine Lichtmaschine sich verabschiedet hat, der Regler in Ordnung ist.
    Ich wurde daraufhin abgeschleppt, da der Wagen nicht mehr angesprungen ist. Soviel zu den Umständen.
    Ich möchte die Lichtmaschine tauschen und brauche eure Hilfe bezüglich der richtigen und passenden Generatorauswahl.


    Hier die Daten meines Autos:
    BMW 3 (E46) 320 i , 1991 cm3, 150 PS, 110 kW , Baujahr 1998, Limousine.
    Schlüsselnummer: 0005 625


    Frage ist nun, 90 A oder 120 A Generator?


    Habe leider keine Möglichkeit im Motorraum nachzuschauen, da der Wagen weiterweg steht.
    Ich möchte daher ein Ersatzteil bestellen und vor Ort einbauen.
    Im Teilekatalog sind 90A und 120A gelistet für diese Schlüsselnummer, daher war ich mir sehr
    unsicher und wollte sicherheitshalber nachfragen.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Hey, lese den Fred hier zum ersten mal. Hab mir jetzt alles von oben bis unten durchgelesen... Mamamia, Rita hat ja viel Kritik eingesteckt ey, ich sag nur folgendes dazu: Jedem das Seine, Punkt. Dein Auto, dein Style. Mal was anderes außer OEM-Style hier im Forum. Also mir gefallen die blauen Sommerschuhe, sehen irgendwie cool aus. Gibt es mittlerweile neue Bilder von deinem Gefährt? Ich stehe auch auf Original-Look, jedoch finde ich es gut, dass du dir selbst treu bleibst mit dem Styling deines Autos, egal ob Innen oder Außen. Hauptsache du bist damit glücklich, mehr zählt nicht ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Bei mir hat das auch so angefangen und lag am Radlager. Heb bei Gelegenheit deinen Wagen mal mit nem Wagenheber hinten rechts hoch und versuch den Reifen mal auf Lockerung zu prüfen indem du an dem Reifen mal rüttelst, daran macht sich ein defektes Radlager sofort bemerkbar. Bei mir war es ein schleichender Prozess, Vibrationen und immer lauter werdende Geräusche, gerade im Ortsverkehr.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Coole Sache, behalt ich mal im Hinterkopf!
    Dein Coupé ist mal mega der eye-catcher geworden ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Herbe, sieht einfach zu gut aus! Die Kombination aus Topasblau und weißer Felge ist einfach geil. Und durch die Ceramic Bremsen hast du dann weniger Ablagerung?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Pumpe kostet 10-20 Euro in der Bucht. Ich hatte das gleiche Problem wie der TE, ich habe Dichtband vom Bauhaus an die Spitze der Pumpe angebracht, da es bei mir auch aus dem Sieb rausgelaufen ist.
    Danach war Ruhe ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2