Über 97 C Kühlmitteltemperatur normal?

• Das der Zeiger leicht nach rechts geht ist aber schon ungewöhnlich. Ist er wirklich leicht rechts? Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Zeiger von 70-120° in der Mitte. Somit wäre auch ein kleiner Ausschlag doch schon ziemlich heiß.

Wurde das Kombi evtl mal geöffnet? Vllt ist der Zeiger auch nicht mittig, wobei das eigtl nicht passieren dürfte.

• Das der Zeiger leicht nach rechts geht ist aber schon ungewöhnlich. Ist er wirklich leicht rechts? Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Zeiger von 70-120° in der Mitte. Somit wäre auch ein kleiner Ausschlag doch schon ziemlich heiß.

So ein Unsinn, jetzt mach den mal nicht verrückt. Solange die Temperaturanzeige nicht deutlich Richtung rotem Bereich geht oder im roten Bereich ist, ist alles in Ordnung, dann öffnet dein Thermostat und der Lüfter funktioniert und der Kühler ist auch nicht verstopft!

• Hm, werde es natürlich beobachten. Ich wollte gerade auf der Rückfahrt dieses Geheimmenü aktivieren und die reale Kühltemp anzeigen lassen, aber leider komme ich da nicht rein...

Bin bei dem Punkt lock on und komme nicht weiter. Er wechselt lock on lock off und das wars dann...

• Meiner hängt immer leicht links von der mitte...
    Denke mal das ist einfach so. Keine Panik ich fahre ja seit fast nem halben Jahr auch mit "zu wenig" Kühlwasser umher.
    Zumindest wenn ich meinem Sensor glauben darf. Und ab und zu sieht er auch ein dass genug da ist und lässt die Lampe aus.
    Entlüftet ist, genug Wasser ist auch da, dicht isser, aber die Anzeige spinnt rum, was willste groß machen ausser auf die Kühlwasseranzeige zu blicken ab und an.
    Sorgen mach ich mir nur wenn er angeht und dann sofort die Birne kommt, bisher braucht er immer 2-3 Minuten dann geht sie an. Oder auch nicht.
    So sind die Autos nunmal