Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile ratlos und mit den nerven am ende. bei meinem auto leuchtet die motorkontrolleuchte und der fehlerspeicher zeigt beim auslesen bei bmw folgendes nach wie vor an: alle 4 lambdasonden und lambdasondenheizung. (genaue fehlercodes reiche ich nach, wenn ich die papiere wiederbekomme) das auto beschleunigt im ersten gang unregelmäßig, je höher der gang, desto besser läuft er anscheinlich-subjektiv, aber immer noch schlecht. man muss beim kuppeln die kupplung schleifen, um ohne rucken wieder einzukuppeln. (vermute, irgendwas mit der elektronik, falschluft, sensor??????) wenn er ein paar tage steht, läuft er zu anfangs besser, aber nur ein paar minuten, dann wieder scheisse. verbrauch scheint normal. alle zylinder laufen, wie gesagt, die 4 lambdasonden im fehlerspeicher; habe folgende teile neu (keine billig-teile): 4 lambdasonden, 6 neue zündkerzen, 6 neue zündspulen, neuer luftmengenmesser, neuer luftfilter, und das dme-motorsteuergerät wurde überprüft und ist in ordnung. BMW kann mir auch nicht mehr sagen, als das, was der fehlerspeicher anzeigt (armutszeugnis), und ohne das die das komplette auto auseinandernehmen und den fehler wie die deppen suchen und ich 100E/std zahle.
Für Jeden tipp was es noch sein kann und es mir weiterhilft bin ich unendlich dankbar, beim richtigen tipp gebe ich aus freude eine flasche edlen whiskey aus.
vielen dank im voraus und liebe grüße.
marcel