318i N42 Start Problem im kalten Zustand // säuft nach wenigen Sekunden ab!

• So, habe nun die faxen Dicke.

Stand eben in der Firma auf den Parkplatz geschlagene 20 Minuten und gefühlten 300 Start versuchen bis die Batterie leer war.
    Arbeitskollege musste mir dann Starthilfe geben bis er dann nach weiteren 20 Versuchen ansprang.

Zu Hause angekommen gleich Laptop geholt, immernoch nix im Fehlerspeicher :(

• Genau die gleichen Zicken macht meiner auch!
    Wenn ich dann ein bisschen Gas gebe, fängt er sich sofort!

NWS und LMM sind Neu (bzw. ca. 1 Jahr alt!)

Gruß

Gas geben bringt bei mir gar nichts :(

Kann nur hoffen das er sich iwann fängt.

Heute war es nach der Arbeit besonders schlimm.
    So schlimm wie noch nie davor.
    Gefühlte 300 Startversuche bis die Batterie leer war und dann noch 20 weitere überbrückt, dann noch eine größere Runde gedreht um die Batterie etwas zu laden...

• Hehehe blöder Winter :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@Sting kann doch nicht wahr sein. Orgelt er nur oder versucht er wenigstens anzuspringen ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So verhält er sich die Ganze Zeit...

• Und da steht nix im FS ? Sehr kurios, da würde ich auch die Zündkerzen bzw Spulen verdächtigen, oder halt Benzinpumpe.

Nein, rein gar nichts.

Zündkerzen sind erst neu, der Fehler war vorher schon da.

Habe nun auch folgendes auf den Zettel:
    Kraftstofffilter
    Zündspulen
    Pumpe

Werde denke ich erst mal den Filter wechseln, das dürfte nicht so teuer werden...

• Meine so 20€ hat meiner gekostet.

Wie ist es denn wenn er an ist, läuft er ohne Probleme ?

Wenn er läuft, merke ich nichts davon.
    Zieht sauber durch (können Robka und Filipe bestätigen) und macht auch keine komischen Geräusche.
    Drehzahl im Stand hält er auch sauber, sieht man im Video ja auch ein wenig.

Das klingt nach übelst überfettetem Gemisch!

Was könnte die Ursache sein?