Welche LED-Rückleuchten für Coupé???

• Hallo Leute!
    Ich weiss dass es nicht gerade das neueste Thema ist, aber ich bin halt immer noch nicht schlauer!

Also ich will ein paar richtig schöne, schweine helle, Led Rückleuchten für meinen Coupé Bj. Okt.´2001 haben. Nur es gibt ja soviele Angebote und irgendwie weiss keiner so richtig wie es mit der Qualität aussieht, in Sachen Wasserdicht und Leuchtkraft! Hab in anderen Foren gelesen dass die von Eagle eyes ganz gut dein sollen aber da gibt es wohl keine offiziellen Versand für. Hat jmd. vielleicht eine gute und nicht allzu teure Lösung??? Denn wenn ich ehlich bin, sind mir die Originalen mit dem Notwendigen LSZ doch ein bisschen zu teuer( ca.440 Euros für alles)
    Möchte natürlich nicht nur ein 2 Teiliges Set haben, die Kofferraumleuchten und die Innenteile mit Beleuchtung sollten auch dabei sein!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!
    MfG René

• bist Du ganz sicher das Du ein neues LSZ brauchts? Habe bei mir die originalen nachgerüstet. Neues LSZ bräuchte ich nur wenn ich auch das 2-stufige Bremslicht haben will. Da ich auf diesen Spass verzichten kann, blieb es beim alten LSZ... Klär das mal genau ab. ich würde UNBEDINGT zu den original Teilen raten!

• Auf jeden Fall zu den originalen greifen - habe an zwei anderen Fahrzeugen die ich hatte Nachbauten montiert und nach spätestens zwei Jahren sind auch die besten und teuersten Nachbauten undicht geworden. Das kann/darf dir mit originalen nicht passieren. Ich weiß das ich mir keine Nachbauten mehr montieren werde - wenn dann nur original und 440€ inkl. LSZ ist gar nicht mal schlimm, finde ich zumindest.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Danke für die Antworten. Aber wo ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Bremslicht und dem zwei stufigen???
    Wenn das so ist, ist das natürlich ein anderer Schnack!
    Werd mich da wohl noch mal schlauer machen müssen!

MfG René

• beim 2 stufigen gehen die äusseren 2 reihen der LED's zusätzlich an wenn mit Richtig "bums" gebremst wird. Normal geht nur der ganze innere Teil an. das ist das ganze Rätsel mit dem 2stufigen oder auch "adaptiven" Bremslicht..

Da es das "Problem" von dem hinter mir ist, war's mir das einfach nicht wert ;) wenns knallt macht das meiner Meinung nach auch keinen grossen Unterschied mehr. Klar, cool, wenn's geht aber eben...

• Zitat

Original von Houbi330Ci
    beim 2 stufigen gehen die äusseren 2 reihen der LED's zusätzlich an wenn mit Richtig "bums" gebremst wird. Normal geht nur der ganze innere Teil an. das ist das ganze Rätsel mit dem 2stufigen oder auch "adaptiven" Bremslicht..

Da es das "Problem" von dem hinter mir ist, war's mir das einfach nicht wert ;) wenns knallt macht das meiner Meinung nach auch keinen grossen Unterschied mehr. Klar, cool, wenn's geht aber eben...

Aha, und bleiben die äusseren 2 Reihen beim "normalen" bremsen denn aus???

• leuchten tun sie immer. Aber beim 2 stufigen leuchten sie dann so stark wie der innere teil auch. Ohne das bleiben sie einfach auf der selben Leuchtstärke..

eben, meiner Meinung den ganzen Zirkus nicht wert. Mann kann es im LSZ programmieren lassen, entweder es geht, oder halt nicht.. Kann die Anleitung raussuchen was der Mann am tester eingeben muss..

• Na da währe ich dir doch mal wieder überaus dankbar!!!
    Gibt es denn noch nen anderen Anbieter der die Originalen vertreibt oder muss ich beim Händler betteln???
    Danke erst mal!

Gruss René

• Zitat

Original von Keule
    Na da währe ich dir doch mal wieder überaus dankbar!!!
    Gibt es denn noch nen anderen Anbieter der die Originalen vertreibt oder muss ich beim Händler betteln???
    Danke erst mal!

Gruss René

Ebay oder Salesafter.

• Also Salesafter hat sie anscheinend nicht im Programm... und bei Ebay gibts irgendwie nur die nachgemachten...

Gruss René