Frontblinkerset für's Coupe VFL

  • Dann will ich auch mal ;)


    Ich hab zum Geburtstag diese Teile geschenkt bekommen (fragt nicht warum):


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/6435/319axioe4lss500.jpg]



    Frontblinker Set passend Coupe Cabrio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kurzes Review dazu.


    Die Passgenauigkeit
    liegt bei ca. 80%.
    Beim Einbau des Fahrerblinkers ist mir direkt der Haltesteg abgebrochen weil die Plaste im Vergleich zu den orignal Blinkern spröde und hart ist und der Steg "ab Werk" schief war.
    Bei den originalen ist die Plaste eher weich und flexibel.
    Ich konnte dank Sekundenkleber den Steg wieder ankleben und seit 2,5 Monaten hält das auch dem Drittelmix stand (Autobahn, Landstraße, Stadt).
    Leider musste ich sehr viel Gummidichtung beim Fahrerblinker mit dem Cuttermesser abschneiden, der Blinker stand nach vorn und nach oben derart ab, dass ich Angst hatte, jeder Luftstoß reißt ihn mir aus der Front.


    Nach der Bearbeitung hat die Fahrerseite ganz gut gepasst, so richtig plan liegt er allerdings nicht am Scheinwerfer an. Ist bei den original Blinkern aber auch nicht zu 100% der Fall.
    Bei der Beifahrerseite gab es keinerlei Probleme.


    Bisher sind beide Blinker dicht und beim Anschluss der Elektrik gab es auch keinerlei Probleme.


    Fazit:
    Für 24€ geht das alles noch in Ordnung. Sobald einer der Blinker auf der AB abfliegt (was ja nicht selten der Fall sein soll), update ich hier.