Servus,
hab ein kleines Problem. Da mein Vorbesitzer die hinteren Türen anscheinend selten benutzt hat sind diese nun ziemlich schwergängig. Sowohl das öffnen also aufziehen erdordert ein wenig mehr Kraft und was noch viel mehr nervt,dass sie beim "zuschmeisen" nicht gut schließen. Man muss sie schon sehr stark zuwerfen und das tut mir immer im BMW-Herzen weh
Kann mir jemand helfen oder weis wo ich vllt etwas ölen oder nachstellen muss? Kennt Jemand das Problem von sich auch?
Danke für eure Antworten!

Hintere Türen schließen schwer!
-
-
Die Scharnieren ölen solte aushilfe schaffen.
-
Und die Schlösser? Weil sie einfach total schwer ins Schloss fallen.
Danke schonmal -
die kannst du auch machen, geht dann in einem Abwasch.
-
Hab das selbe Problem, kümmert mich allerdings wenig da ich die Türen selten benutze!
-
Hab das selbe Problem, kümmert mich allerdings wenig da ich die Türen selten benutze!
Zu wenig Freunde im Leben?
Nein,kleiner Scherz. Aber es stört mich eben wenn immer Leute die ein und aussteigen die dreimal zumachen müssen bis es passt und dann lachen und sagen bei meinem Corsa geht das sogar einfacherSo kann das nich weitergehen
-
Zu wenig Freunde im Leben?
Nein,kleiner Scherz. Aber es stört mich eben wenn immer Leute die ein und aussteigen die dreimal zumachen müssen bis es passt und dann lachen und sagen bei meinem Corsa geht das sogar einfacherSo kann das nich weitergehen
Ich kann es gar nicht leiden wenn jemand hinten sitzt. Die bringen nur Schmutz mit rein und haun gegen die Vordersitze!
Aber wenn es dich stört, würde ich es einfach mal mit schmieren versuchen! Sag dann mal bescheid ob´s was gebracht hat!
Gruß
-
-
-
Also Zwischenbericht:
Hab mal geölt,aber so richtig besser gehen sie nicht. Etwas leichter auf und zu,aber ins Schloss fallen sie immernoch sehr schwer!
Werd am Freitag mal ein wenig auseinanderbauen und dann mal alles ölen. Vllt gehts dann