Gibt es Alpina "Fakes" - "Nachabuten" , oder ähnliches?

• Bin auf meiner Suche nach Felgen auf einen Alpina Fake von MAM gestoßen.
    Habe aber nicht einmal die Modellbezeichunung gefunden. Deshalb meine Frage an euch :
    Gibt es Felgen die so ähnlich sind wie Alpina Felgen und eine passende ET haben?
    Wäre nett wenn jemand mir von Erfahrungen berichten könnte .
    Danke

• bitte nicht die MAM ... da brauchste nen 2. felgensatz für weitere wuchtgewichte.

• ich selbst zum glück nicht. inner werkstatt war ich zum winterräder abziehen und der vor mir hat seine sommerfelgen MAM wuchten lassen ... der ist gar nicht fertig geworden mit kleben

"fertigungstoleranzen einer russischer vorkriegsdampflok"

• das ist absoluter schwachsinn, kenne genug golf fahrer die mam´s fahren und einige haben sogar weniger gewichte als ich mit meinen originalen m135ern!

• gut, ich kann nur sagen was ich gesehen hab. und es war nicht nur eine felge mit dem problem.

deswegen ja fertigungstoleranzen. gibt sicher auch genug bei denen der fall eintritt.

• Zitat ausm Golf Forum

"Hallo zusammen,
    also von KESKIN Felgen hört man nichts gutes. Die haben ihre Geschäfte 10 min von mir entfernt. Bei uns sind die fast nur auf Mercedes CLK und 3 BMW's montiert ;). Sehen zwar schön aus, aber die Quali soll sehr sehr bescheiden sein. Die Felgen werden in der Türkei Produziert"

"Was die Seriösität der Firma angeht, also da möchte ich jetzt lieber nichts zu sagen. Wollte damals auf der Motorshow die Felge kaufen.. Hatte erst 17" angedacht (habe ich glücklichweise nicht gekauft) und die sollte angeblich kurze Zeit nach der Motorshow lieferbar sein.. das ist jetzt mehr als 2 Jahre her und die Felge gibts glaube ich immernoch nicht in 17"

Hatte denen mal ne Mail geschrieben, die Antwort war auch super.. Also Service wird auch nicht allzu Groß geschrieben bei denen.
    Hier mal die Mail:

------------------------------------------------------------------------------------------------

ja sie können es problemloss montieren und et hat mit dem tiefbet nichts zutun

Sehr geerhte Damen und Herren,

Vielen Dank für Ihre Interesse

Mit freundlichen Grüssen

Ihr keskin-Tuning "

sry, aber ich weiß schon wovon ich schreibe. ;)

• was hat schlechter service mit wuchtgewichten zu tun??

Ich war vor kurzen ebenfalls im keskin werk mit nem typen der da 8 felgensätze gekauft hat für den sl den mein schwager ihn abgekauft hat und die felgen hatten alle wenig gewichte.

Aber bevor die situation eskaliert, du hast recht okay.