Auspufffrage

• Hallo,
    wollte mal fragen ob ein Auspuff von einem 316i e36 unter meinen 318i e46 passt?
    Reicht es bei einem e46 für einen besseren Sound nur den ESD zu wechseln?

P.S der Auspuff von dem e36 ist kein originaler

Gruß Johannes :bmw-smiley:

• Schon mal als Tip:

Nur mit ESD wird legal kaum was möglich sein.

• Au contraire, Namensvetter. Sobald der Auspuff ne ABE hat, ist es egal ob es sich um Vor-, Mittel- oder Endschalldämpfer, ja sogar lediglich Aufschweißblende handelt.

Wie meinen?

Ich habe lediglich behauptet: Soundverbesserung nur mit ESD = wenig bis gar nicht!

• Nimm dein Serien esd, feix den oben auf, dann innen im esd alles raus was drin ist, dann schweißt durgehendes rohr rein, also durch den esd durch.
    Dann oben wieder zu schweissen.
    Schönes Endrohr hinten noch draufschweissen.

Günstig
    Richtig Sound

TÜV??? î—î—î—î„î„î„î‰î‰î‰

• Wie meinen?

Ich habe lediglich behauptet: Soundverbesserung nur mit ESD = wenig bis gar nicht!

Da der Threadsteller vermerkt hat: Ist kein Original ESD, gehe ich mal davon aus der einen Sport Pott meint. Und dieser bringt wohl nen bissle mehr als wenig bis gar nix oder ?

Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, um welchen Hersteller es sich handelt.

• Naja, also das nen Sport-ESD nix bringt, kann ich doch nicht wirklich glauben,..

Ich habe z.B. unter meinem 320er Cabrio (170PS) noch vom Vorbesitzer einen verbauten ATU Auspuff :wacko: , welcher im November verbaut wurde.. aber ich muss zugeben das Teil brüllt wie Sau und der ist nicht irgendwie ausgebrannt oder bearbeitet.. das schlimmste an dem Endtopf ist nur das ATU Logo auf den Endrohren.. aber manchmal ist er für meinen Geschmack schon fast zu extrem, und der Rest der Auspuffanlage ist hingegen original..