Klimaanlage spinnt

• Hallo Leute,
    habe neulich Klimaservice machen lassen. Hatte vorher noch recht gut gekühlt, aber letzte Wartung war schon über 2 Jahre her. Es fehlten ca. 180g. Füllmenge. Nun folgendes Problem: Seit dem Service spinnt die Anlage, allerdings nur wenn es draußen heiß ist. So ab ca. 30°C lässt die Kühlleistung stark nach und der Kompressor schaltet ständig ein und aus. Ist es draußen wieder kühler, dann funktioniert alles normal. In der Werkstatt wurde der Klimaservice nochmal wiederholt. Füllmenge und Lecktest waren OK. Hat vielleicht jemand eine Idee oder das gleiche Problem schon mal gehabt? Vielen Dank.

• Die Anlage schaltet aus wenn der Druck zu hoch wird, was ja bei heißen Wetter passiert.
    Was ich mir vorstellen könnte das der E-Lüfter vorne nicht richtig arbeitet oder gar nicht, die sterben sehr gerne von BMW.

Warst du bei BMW mit diesem Problem oder bei den kompetenten ATU/PitStop Fachleuten die soviel Ahnung haben wie ...?

• Den Service habe ich bei Vergölst machen lassen. Hatten eine Aktion für ADAC Mitglieder. Bei BMW meinten Sie, die Fehlersuche könnte sehr teuer werden. Der Lüfter vorne läuft allerdings auf Hochtouren.