Genau dasselbe wie bei rob!
Damit siehst du rob, wük wechseln und öl wechseln und das wars!
Genau dasselbe wie bei rob!
Damit siehst du rob, wük wechseln und öl wechseln und das wars!
öl ist garnicht zwingend erforderlich beim wandlerwechsel... allerdings macht das schon sinn
bloss nicht vergessen nach dem wandlerwechsel den getriebeölstand auszugleichen !
Für alle anderen die auch die Probleme haben: Wandler bekommt man "günstig" - Aus- und Einbau kann eine Fachwerkstatt erledigen. Damit hat man zumindest die Kosten für das teure Ersatzteil schonmal gedrückt...
Bei Interesse -> PM
oder PM zu mir
Oder PM zu uns beiden (Mehrfachauswahl)
oder pm zu mir und ich leite sie an KGB weiter (versteckte Gebühren möglich)
Im Gegensatz zu BMW habe ich den Wandler wirklich günstig bekommen
Und dank KGB's Bemühungen wird der Wechsel sicherlich auch um einiges einfacher ablaufen. Gab diverse Tips, welches Werkzeug, worauf man achten muss usw.
alles kein problem ausser der anlasser
edit: bmw wollte mir den wandler garnicht einzeln verkaufen...
Den gibt's doch aber laut bmwfans einzeln ?!
Was ist mit dem Anlasser ago?^^
Ich wünsch dir echt, dass es bei dir noch ausreicht. Wichtig ist einfach, dass ihr sehr sehr Vorsichtig mit dem Wandler vorgeht und den Wandler vom Motor absolut Vorsichtig trennt. Der Wandler ist im Getriebe NICHT verschraubt und sitzt nur auf der Hauptwelle. Wenn ihr den Wandler nicht vom Motor löst und das Getriebe nach hinten zieht, zieht ihr die gesamte Welle raus - dann bekommt ihr das nie wieder zusammen (ohne Profi!) - und wenn ihr das Getriebe zu stark an den Motor anknallt (beim Hochheben o.ä) wird die Hochdruckpumpe kaputt gemacht.