Also ich habe jetzt das Modul drin nur noch nicht an das licht angeschlossen, will nicht durch den Motorraum die Kabel durch ziehen. Gibts eine andere Möglichkeit irgendwo als 12V als Signal draufzugeben?

Coming/Leave Home Modul
-
-
Hi,
also mein (selbstgebautes) Modul war sicherlich noch viel billiger wie deines und funktioniert hervorragendIst im Grunde aufgebaut wie dieses
Begrüßungslicht per Relais - Coming Home Funktion
mit ein paar kleinen Ergänzungen.Bei dieser Schaltung geht man nicht durch den Motorraum um dort das Licht anzuschließen, sondern man nutzt die werkseitig eingebaute Coming-Home-Funktion (Lichthupe bei gezogenem Zündschlüssel) g.g. die entsprechende Signalleitung am LSZ.
Ob du das auch auf dein Modul übertragen kannst weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht hilft dir der Tip.Viel Spaß noch
-
Hatte das Modul in meinem alten 5er verbaut. Licht an bei aufschliessen ging ohne Probleme, Licht an beim zuschliessen machte er aber nur wenn er Lust hatte. Manchmal gings auch während er Fahrt an. In den 3er wird ein eLight Modul kommen.
-
Ja das mit dem zuschließen ist auch das Problem, da kommen irgendwie keine 12V Impuls auf dem einen Pin.