Hallo zusammen,
ich hab ein Fehler den ich einfach nicht weg kriege. Hoffe jemand kann mich auf die Lösung bringen.
Mein 325i M54 macht Probleme. MKL an mit der Fehlermeldung P1353 Misfire Cylinder 6 With Fuel Cut-off oder wie auch immer (hab nur eine free App und so china Adapter)
War unterwegs, beim schlimmsten Regen jemals, aber Heimweg Autobahn war es wieder ruhiger und soweit alles gut.
Am nächsten Tag sprang der Motor schlecht an, und dann ging auch die MKL an.
Aktuell läuft der meistens nicht auf 6 Zylinder, aber manchmal schon. Es geht sogar die MKL von sich auch aus für den Moment. Gefühlt, kann aber auch Blödsinn sein, läuft der auf 6 nach dem links abbiegen, aber wie gesagt kann auch täuschen.
Fahrzeug aus 2001 mit ca 172k km und einer Prins LPG Anlage die aber schon länger nicht benutzt wird. (LPG Tank inzwischen abgedreht und Sicherung gezogen) Ich erwähne das weil die LPG Anlage ja auch irgendwie auf die Einspritzung zumindest zugreifen muss, leider bin ich da nicht so gut informiert.
Folgendes wurde bislang versucht:
Neue Kerzen - Keine Veränderung
Spule 6 mit anderer getauscht - Keine Veränderung
Neue Spule (wahrscheinlich Schwachsinn da ja vorher keine Veränderung) + Neue Einspritzdüse für Zylinder 6 - Keine Veränderung
Heute mal die Kabel zwischen Spulen, Einspritzdüsen und MSG geprüft.
Ich habe daraus geschlossen das es nicht an den Kabeln liegt, verstehe aber nicht alle Messergebnisse:
Alle Düsen Pin 1 (Draufsicht links) ca. 95 Ohm zu x60003 Pin 33 bis 38 (warum 95Ohm)
Alle Düsen Pin 2 (Rechts) Durchgang Relais x6327 Pin2
Alle Spulen Pin 1 (Draufsicht links) x60005 Pin 1,2,3,7,8,9
Alle Spulen Pin 2 (Mitte) Durchgang untereinander, ca. 230 Ohm zur Masse (Da ist eine Diode oder Widerstand in der Kabelleiste habe ich gesehen, was ist das?)
Alle Spulen Pin 3 (Rechts) Durchgang untereinander
Hoffe das jemand noch eine Idee hat. KGE wäre ein Thema, würde das so ein Problem verursachen können.
Gruß und Dank im Voraus