Beiträge von grodno.

    Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema 1000 mal im Netzt zu finden ist habe ich leider noch kein Video / Bilder entdeckt die mir helfen.


    Ich hab hinten links und auch etwas vorne links nassen Fußraum bzw. hinten ist es echt viel...

    Hinten links die Tür war die Schaumstoffisolierung nicht richtig dran das ist aber schon gefixt. Ich bau grade den Teppich raus zum trocknen.
    Nun hab ich ein Schiebedach und die Abläufe nach vorne hab ich auch entdeckt (Nr19 sollte es sein), allerdings nicht die nach hinten(NR12/20).

    pasted-from-clipboard.png


    Nun suche ich ein Video oder Bilder, wo die Leitung entlang geht oder oben am Schiebedach ist.


    Sorry falls falscher Thear oder vielleicht doch doppelte beiträge...


    Gruß

    Servus,


    ich habe eventuell mein Traumwagen gefunden. Dies ist ein 328i mit Baujahr 07.2000.

    Nun habe ich bei den meisten 328i das alte 3 Speichen Lenkrad gesehen und von einem Bekannten erfahren, dass (bis auf die letzten Monate) dieses Fahrzeug wohl noch eine ältere Elektronik hat. Manuelle Drosselklappe, anfällige Türschlösser, etc. Er sagt das die Sachen deutlich teurer und anfälliger sind.

    Stimmt das, wo liegen Unterschiede und kann man diese beseitigen? Kriegt man das FL 3 Speichenlenkrad verbaut?

    Aktuell habe ich meinen zweiten, jetzt seit über 10 Jahren. Mein erster war ein 320i bj.98 (Hinterachse ausgerissen) mein aktueller ist ein 325i bj.2001 vFL.


    Neben einer Konfiguration die nach zu 10/10 Punkten für mich ist. Ist das Auto am gleichen Tag zugelassen worden, wie auch mein Geburtstag ist. (nicht das gleiche BJ.) Was ich zufällig erfahren habe und irgedwie ein kleines Träumchen ist.

    Nach über 10 Jahren stehe ich vor der Entscheidung mich von diesem Kfz zu trennen. Leider hat der Rost gewütet und ich bin nicht rechtzeitig dran gegangen.


    Aktuelle Laufleistung sind ca. 183 tkm.

    Rost an der Kotflügeln in "üblicher" Menge, allerdings


    Das Ende?



    Würdet ihr ihn retten?

    Über Wirtschaftlichkeit muss man glaube nicht reden.

    Falls jemand die Lösung interessiert:

    Am ende ist die LPG Anlage rausgeflogen, nach Ausbau des Steuergeräts und der Wiederherstellung des Kabelbaums war der Fehler weg.

    Entweder hatte das LPG Steuergerät ein Defekt oder an dem durchtrennten Kabelbaum war eine defekte Lötstelle (allerdings nicht klar sichtbar)

    Ich wollte ein kleines Update geben.


    Vor paar Wochen wo es zum ersten mal wieder wärmer war, lief die Kiste von Sonntag bis Donnerstag ohne den Fehler. Die letzte Zeit hat ich meist ein recht vollen Tank, als er wieder lief nur ca 1/4 ka ob das was ausmachen könnte, vor Jahren hat ich mal ein Fehler von dem Tankentlüftungsventiel drin, dieser ist aber nicht mehr da.


    Danach wieder meist mit dem Fehler manchmal ohne.


    Wenn m an den Fehler wären der Fahrt löscht, hat man für ein kürzeren oder längeren Moment Leistung!


    Was aber extrem auffällt: Wenn der Motor schlecht anspringt, läuft der danach meist ohne Fehler!

    Heute nach paar KM Motor aus gemacht, wieder an hat länger gebraucht, gefühlt 3-5s und nun ist der Fehler weg, bin extra nochmal 30 km gefahren, Autobahn, Berg hoch aus dem Drehzahlkeller, zieht sauber durch.

    Kompression hab ich noch nicht Messen lassen. Wagen hat 170Tkm runter und nach dem Verhalten kann ichs mir einfach nicht erklären warum es an der Kompression liegen sollte.


    Ich möchte halt wirklich verstehen wo der Fehler ist.

    Heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück war die mkl aus, leerlauf etwas wummerig aber so ab 2500 umdrehungen gefühlt volle leistung auch oben rum. Kompression werde ich messen, was mich halt dabei wundert das er doch immer wieder ordentlich läuft und dann wieder nicht.

    Also ich sags mal so, ich hab eigentlich jemanden der das Auto gut kennt und auch Profi tools hat zum auslesen. Bislang wurde mir da auch immer gut geholfe, darauf hin hatte ich ja die Einspritzdüse neu gemacht bzw die Kabel durchgemessen. Wollte mir hier noch eine zweite, dritte.. Meinung einholen.

    Als nächstes würde ich die KGE neu machen, kann diese solche auswirkungen haben?

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Fehler den ich einfach nicht weg kriege. Hoffe jemand kann mich auf die Lösung bringen.


    Mein 325i M54 macht Probleme. MKL an mit der Fehlermeldung P1353 Misfire Cylinder 6 With Fuel Cut-off oder wie auch immer (hab nur eine free App und so china Adapter)


    War unterwegs, beim schlimmsten Regen jemals, aber Heimweg Autobahn war es wieder ruhiger und soweit alles gut.

    Am nächsten Tag sprang der Motor schlecht an, und dann ging auch die MKL an.

    Aktuell läuft der meistens nicht auf 6 Zylinder, aber manchmal schon. Es geht sogar die MKL von sich auch aus für den Moment. Gefühlt, kann aber auch Blödsinn sein, läuft der auf 6 nach dem links abbiegen, aber wie gesagt kann auch täuschen.


    Fahrzeug aus 2001 mit ca 172k km und einer Prins LPG Anlage die aber schon länger nicht benutzt wird. (LPG Tank inzwischen abgedreht und Sicherung gezogen) Ich erwähne das weil die LPG Anlage ja auch irgendwie auf die Einspritzung zumindest zugreifen muss, leider bin ich da nicht so gut informiert.


    Folgendes wurde bislang versucht:


    Neue Kerzen - Keine Veränderung


    Spule 6 mit anderer getauscht - Keine Veränderung


    Neue Spule (wahrscheinlich Schwachsinn da ja vorher keine Veränderung) + Neue Einspritzdüse für Zylinder 6 - Keine Veränderung



    Heute mal die Kabel zwischen Spulen, Einspritzdüsen und MSG geprüft.

    Ich habe daraus geschlossen das es nicht an den Kabeln liegt, verstehe aber nicht alle Messergebnisse:


    Alle Düsen Pin 1 (Draufsicht links) ca. 95 Ohm zu x60003 Pin 33 bis 38 (warum 95Ohm)

    Alle Düsen Pin 2 (Rechts) Durchgang Relais x6327 Pin2


    Alle Spulen Pin 1 (Draufsicht links) x60005 Pin 1,2,3,7,8,9

    Alle Spulen Pin 2 (Mitte) Durchgang untereinander, ca. 230 Ohm zur Masse (Da ist eine Diode oder Widerstand in der Kabelleiste habe ich gesehen, was ist das?)

    Alle Spulen Pin 3 (Rechts) Durchgang untereinander


    Hoffe das jemand noch eine Idee hat. KGE wäre ein Thema, würde das so ein Problem verursachen können.


    Gruß und Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    habe gehört das Dynavin bald eine neue Version raus bringt mit einigen Verbesserungen unter anderem auch einem stärkeren Prozessor. Wollte mal nachfragen ob noch jemand anderes mehr weiß...