Kurz zum Lader/krümmer ... Durch den direkt nach dem Turbolader sitzenden vorkat wird sehr viel Hitze "zurück gestaut" in den Lader wie krümmer... Wenn man nachts mit freier BAB mehrere Stunden am Stück (600-700km) v max fährt (man will ja ankommen) dann ergibt sich ein verschleissmaß das Turbo wie krümmer nicht lange ertragen... Das Problem dabei ist dis Hitze über lange Zeit
Dies ist kein Gelaber sonder teuer bezahlte Erfahrung!
Darum fahre ich eine 2 Zoll downpipe die den vorkat ersetzt...mit dem Erfolg das das Serien System "standhaft" dem von mir benötigen fahrdtiel aushält ...
Bei der Bremse das selbe...
Serien bremse und krümmer/turbo für den normal Fahrer ok.
BMW ist mit solchen Anforderungen übrigens überfordert.
Die M3 csl Fahrer fahren auch oft keine Serien Bremse mehr
Warum ich das schreibe?
Weil ich zum verschleiss sagen möchte das ist sehr Fahrer abhäning und vom "wie" wird das fahtzeug eingesetzt
Ich habe richtig Angst vor einem obd Tuning , kein Tuner übernimmt die kosten wenn Lader oder krümmer hoch gehen...
Die Boxen sollen aber allg nicht gut sein!
Ac Schnitzer Bizet aber genau solche boxen an..,und die sind da extrem
Teuer!
Ein obd Tuning ist da schon preiswerter und sicher besser , da alles angepasst wird.
Aber eine individuell Abstimmung auf größten ladeluftkuhler und spez downpipe .., da wird es teuer und es gibt keine Erfahrungswerte ..,
Dafür sollten 260-270 ps drin sein ...