Audi hat halt ein super Marketing, die verkaufen Durchnittsautos zu Premium-Preisen und alle machen auch noch fleißig mit
und bezahlen das.
Ein Traum bei meinem Autohändler :(
- blaupuma
- Geschlossen
-
-
Uii jetzt gehts unter die Gürtellinie sollte so nicht sein oder?
Also es ist heiß genug holt euch ein kühles blondes und gut ist.....So long
Minu -
Uii jetzt gehts unter die Gürtellinie sollte so nicht sein oder?
Also es ist heiß genug holt euch ein kühles blondes und gut ist.....So long
MinuNaja ist doch fakt das die das Zeugs von VW reinbauen und teuer verkaufen. Will damit jetzt niemanden beleidigen, aber es ist einfach so
das diese Marke von ihrem Marketing lebt.
Ein Stück weit bezieh ich da vllt auch privates zu stark mit ein, also das ganze auch ein bisschen locker sehen. -
Naja ist doch fakt das die das Zeugs von VW reinbauen und teuer verkaufen. Will damit jetzt niemanden beleidigen, aber es ist einfach so
das diese Marke von ihrem Marketing lebt.
Ein Stück weit bezieh ich da vllt auch privates zu stark mit ein, also das ganze auch ein bisschen locker sehen.Und was ist an dem Zeugs von BMW so besonders? Denkst du das BMW alle teile an ihren Autos selber herstellt? Teilweise sind das alles die gleichen Hersteller wie von Audi.
-
Ohne jetzt gemein zu werden, ABER:
Wie kann man sich E46 Fan nennen, wenn man so für Audi schwärmt??
Da muss man sich echt nicht über komische Kommentare wundern!! (Auch wenn hier einige sicherlich nicht sachlich sind)
Ich denke auch, wer Audi so viel toller findet, sollter die Leute hier in Ruhe lassen und nicht noch provozieren.
Oder geht ihr auch mit Schalke-Schal auf die Südtribüne?
-
Oh man wie man übertreiben kann. Der Wagen ist meiner Meinung nach schöner als jeder e46.
Nehmen wir an, du kriegst ein Auto geschenkt und hast die Auswahl zwischen zwei Modellen. Einmal A5 mit der besten Ausstattung und Motor und einem E46 M3 CSL mit voller Hütte. Was würdest du nehmen?
-
@ Alex_F
Ich bin nicht hier um mich gegen andere Automobilhersteller zu verfeinden.. Wie und warum ich mich so nenne hat doch gar nichts mit der Sache zu tun. Ich sag' ja nicht das ich gegen e46 bin? Fahre schließlich selber einen, da ich finde das es eines der schönsten BMW's ist. Aber manche verstehen einfach nicht, dass der e46 so langsam veraltet ist und sicherlich werd ich nicht bis an mein Lebensende an einem Fahrzeug hängen, sondern mir diverse andere Modelle unteranderem auch von anderen Herstellern anschauen. Und mMn ist der A5 einfach gut gelungen. Manche fahren hier ihr Auto nur wegen der Marke und tun so als ob es ein heiligtum wäre. Ein Auto (egal welcher Hersteller) ist und bleibt nur etwas materielles. Und achja, ich finde das man eher die Leute in Ruhe lassen sollte, die z.B. Audi gut finden.. Denn jeder hat seinen eigenen Geschmack. Niemand hat das Recht, sich in andere Geschmäcker einzumischen...@ fifficus
Ein M3 CSL ist natürlich etwas feines, aber ich finde das es eine andere Kategorie ist und würde es eher mit dem S5 vergleichen. Macht sicherlich spaß ein M3 zu fahren, keine Frage... Aber in meinem Fall, wäre etwas alltagstaugliches eher die richtige Entscheidung.. Ansonsten klar, M3!
-
achso und der a5 ist alltagstauglich ?
-
Ich melde mich nun auch zu Wort...
Die Audis bauen aktuell extrem schöne Modelle , wie z.B. der A4 B8, S5 etc.
Rein vom optischen wär mein nächstes Auto ein Audi.
Auch technisch sind die Autos nicht schlecht. Mein A4 B5 hat mittlerweile knapp 280 tkm runter und läuft immernoch 1A.AAAAAAAAAAAAAABER: Das Problem bei den Autos aus den VAG Konzernen ist, dass die FAhrzeuge von vollgesoffenen Ingenieuren gebaut wurden.
Habt ihr schonmal an einem Audi geschraubt (und ich meine nicht die Räder umgesteckt)?
Da ist alles so dermaßen verbaut, dass es einen schlecht wird. Um den Zahnriemen zu wechseln musste die ganze Front runter, incl. Kühler, Pralldämpfer etc.
Beim Fahrwerksumbau musste der gesamte Querlenker ausgebaut werden, weil die Idioten die SChraube so rum reinmachten, dass diese auf halbem Weg am Querlenker anstand. (ich habe sie dann andersherum eingebaut und es funktioniert nun alles wunderbar).
Dies sind einige meiner Impressionen und bin froh, dass ich nun BMW fahre. Aus diesem Grund werde ich auch NIE wieder einen VW/ AUDI/ sonstwas fahren. WEnn mit BMW nichtmehr zusagt, dann kauf ich mir einen Dacia, den ich wegwerf, wenn was kaputt istAchja... Der achsotolle Quattro bei Audi ist mit seinem Torsen Differential ist für mich kein Quattro. Einige gute Beispiele könnt ihr im Internet finden.
Ich will hier niemandem den Spaß am VAG- Konzern nehmen. Es gibt ja so viele Verstrahlte auf der Welt denen das alles egal ist. Somit gönne ich euch allen den Spaß mit den Autos, trotzdem will ich keines mehr davon!
So long... Michael
-
Zitat
Und was ist an dem Zeugs von BMW so besonders? Denkst du das BMW alle teile an ihren Autos selber herstellt? Teilweise sind das alles die gleichen Hersteller wie von Audi.
Die Turbolader von BMW sind mittlerweile glaube ich auch von einem französichen Automobilhersteller.
Soviel dazu, blöd bin ich auch nicht.
Aber du kannst mir hier sagen was du wilst, nichts wird mich dazu bewegen nen Audi zu kaufen.
Nächster soll entweder ein E92 oder ein F10 werden und da kommt meiner Meinung nach kein Audi auch nur annähernd ran.Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll, wenn man sich zu einer Marke bekennt.