Zitat
1.) BMW hat mir dies mündlich bestätigt wegen dem Nassbremsenproblem. Ich habe ja auf den Tisch geklopft wegen der Sache und dies wurde mir als Variante angeboten. Und sie haben Recht behalten.
Bis jetzt blieb ich ja von dem Nassbremsproblem verschont, toi toi toi. Aber gut zu wissen, falls es bei mir auch noch auftaucht. Die Frage ist, ob es an den Bohrungen liegt, oder ob BMW hier auch auf andere Materialzusammensetzung gebaut hat...
Zitat
2.) Nein, sicherlich ist es nicht nur Porschefahrern vorbehalten. Aber irgendwie kommt es mir einfahc so vor, als wärst Du hier echt der einzige von allen mit 3 Liter Wagen der dermassen unzufrieden ist mit der Bremsleistung. Klar, besser könnte es immer sein, aber... ???
Bremsen können nie gut genug sein, finde ich. Im Ernstfall können Nuancen entscheidend sein. Und bevor ich Geld sinnlos in HiFi-Anlagen, blaue Beleuchtungen oder Spoilerwerk investiere, stecke ich es lieber in Sicherheit. Das mag jeder aber anders sehen.
Wieso Du aber mein Streben nach Verbesserung hier nur belächelst, bleibt mir weiterhin unerklärlich und zeugt eben meiner Meinung nach von Unkenntnis.
Habe ja niemals behauptet, daß ich zutiefst enttäuscht bin von der Bremsleitung, nur hätte ich mir von einem 230PS-Auto der 50k€-Liga eben was anderes als ne 1-Kolbenanlage erwartet. Und daß beim 330er MASSIVE Sicherheitsprobleme existieren (Stichwort Nassbremsproblem) sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, du kennst es ja selber.
Daher ist es meiner Meinung nach nur legitim und verständlich, hier entsprechend nachzubessern. Du hast es ja schließlich auch getan, umso mehr wundert mich Deine Mißbilligung und Belächeln gegenüber weiteren Verbesserungen. Wenn die Anlage so toll und perfekt ist, hättest Du ja keinen Grund zum Aufrüsten gehabt, nicht wahr? Deshalb ist Deine Reaktion hier eigentliclh ein Widerspruch in sich selbst, so meine ich.
Du besserst nach wegen massiver Sicherheitsmängel, belächelst aber gleichzeitig meinen Wunsch nach besserer Bremsleitung der tollen Serienbremse...!?! Wie jetzt?