Das bisschen! Schlimmer ist wohl eher die zusätzliche Masse....
-
-
Gummifußmatten und Winterreifen drauf, bringt mir aber alles nichts wenns diesen Winter wieder so aussieht wie letztes Jahr, so habe ich mein Auto des öfteren vorgefunden
E: der steht unterm carport, scheiß Küstenwind !
-
Da kommt doch Freude auf sein Auto morgens um 6 so vorzufinden
Hast Du eigentlich keine Probleme mit der Tieferlegung, ist ja nicht gerade wenig!?
-
Meinst du meine Signatur ? das ist ein Fake, hab nur ne Tieferlegung von 40mm, damit sollte ich gut durchkommen, ist halt die frage wie viel Wind dieses Jahr so ist, letztes Jahr haben sie die Straßen hier mit Radladern freigeschaufelt, weil ein normaler Schneepflug nicht durchgekommen ist, das ist das problem hier, der Schnee von den Feldern weht auf die meist tieferen Straßen.
-
Dachte schon an ein Airride
...
Ich bin auch schon sehr gespannt wie dieser Winter wird. Hoffentlich nicht ganz so schlimm wie die letzten Jahre.
-
-
...werde meine Winter-Alufelgen, auch wenn Sie nur als 4er Satz 100€ gekostet haben diesen Winter von innen mit Klarlack besprühen um einfach dem Salz etwas weniger Möglichkeit zu bieten sich durch die Lackschicht zu fressen.
-
Calli & marco: Die Reifen haben noch 6mm Profil, sind im Gegensatz zu den alten Sommerrädern kein Bisschen Spröde, ich fahr einfach etwas vorsichtiger als mit normalen Reifen, zudem bleib ich lieber unter 150km/h. Zum Wegschmeissen sind die einfach zu Schade.
So hart wie die sind werden sie wahrscheinlich noch eine ganze weile 6mm Profil haben
Nur so als Tipp... ein Winterreifen ist nur dann gut wenn auch sein Gummimischung gut ist, Stichwort Weichmacher.
Mit neuen Winterreifen fährst Du sicher 300% sicherer und kommst auch nich besser vom Fleck!
Werden diesen Winter auch neue Winterreifen unter unseren SLK packen. Sind erst 6 Jahre alt und das Profil ist auch noch gut aber der letzte Winter war mit den Reifen und der Automatik eine Torture! -
Calli & marco: Die Reifen haben noch 6mm Profil, sind im Gegensatz zu den alten Sommerrädern kein Bisschen Spröde, ich fahr einfach etwas vorsichtiger als mit normalen Reifen, zudem bleib ich lieber unter 150km/h. Zum Wegschmeissen sind die einfach zu Schade.
Egal wieviel Profil drauf ist, nach spätestens 6 Jahren sind die Pellen sowas von Hart, das da keine Dynamik mehr im Gummi ist und keine Griffigkeit mehr bestehtGuck dir mal bei youtube einige Videos an, Sommermischung, Wintermischung von Reifen, und stell dir vor das gummi wär 10 Jahre alt, dann wärs knochenhart.
Ich muss mir auch neue WR gönnen! -
Außerdem hast du einen hören Spritverbrauch
Wollte ich auf den Sprit achten haette ich mir keinen BMW sondern nen VW Polo gekauft