Ob DAT / Mobile / Dorfhändler oder NASA... is doch komplett egal... Der Jung möchte doch noch mal eine Hausnummer haben, was er für seinen bekommt und da geht hier die Diskussion los, ob´s was bringt oder nicht... (?) und bei DAT steht immer in FETTEN LETTERN - das der Preis für Serie inkl. normaler Bereifung ist... Jedes AddOn muss natürlich sep. berechnet werden. (aber ich habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Händler mehr bezahlt hat... ) Ich denke wenn man aus 2-3 Varianten sich die Preise rauszieht und dann den Durchschnitt nimmt, hat man doch einen GUTEN Richtwert... und wenn er nach 14 Tage immer noch ohne Kommentar ist, ist der Preis wohl zu hoch!!! Noch eine Sache, was ich immer mal gerne gemacht habe, ist den Wagen bei eBay rein... (Mindestpreis ziemlich HOCH) und dann bieten lassen, hab dann immer einen Guten Wert gehabt... wo ich ansetzen kann. (mein Golf6 GTI - ist bei eBay für 21.900€ rausgegangen, klar viel zu wenig UND dann hatte ich ne Hausnummer, habe Ihn für 23.500€ inseriert und dann für knapp 23 verköööft!)