Beiträge von chrixx

    Hi. würde das auch selber machen - ich meine check die Sache mal bei Youtube - da gibt es massiv gute TUTs... und meine Güte "versuch macht klug" - Sonne scheint... Feuer frei - ich denke ein Dach bekommt man(n) locker hin... 8) GOOD LUCK!

    Ja Moin´sen... dann will ich auch noch mal mein Senf dazu geben...


    1.) Kann Man(n) macht aber kein Sinn da am Hebel rumzuruppen während eines Überholvorgang - dafür ist ja Punkt 2.)
    2.) wurde ja schon gut beschrieben - Drauf und Spaß haben... :D
    3.) würde ich auch nicht machen und außerdem lässt das meine "Fahrgefühl" gar nicht zu, da Du ja beim Schalter auch nicht ohne zu Kuppeln den R-Gang einlegst und quasi ist ja die Bremse die Kopftechnische Kupplung 8| kann man das so sagen, egal, ohne Bremsen/Kuppeln wechselt man keine Gänge und wenn der Wagen jetzt noch minimal rollt (wenn man schon bremst) ist das auch nicht so schlimm...
    4.) Finde ich schon, weil wenn man durch die City rollt und immer mal abbremsen und beschleunigen muss, schaltet der dicke sich schon mal ein Wolf, wenn man zu doll draufdrückt runter, dann wieder bremsen, dann hoch, dann runter... usw. (wenn man da einen Sinnvollen Gang wählt passt das...)


    Greetz Chris

    Denke ich nicht - ich fahre sehr gerne in MANUELLEN MODUS - gerade in der Stadt, so dass der Wagen nicht von alleine Hoch und runter schaltet, wenn ich mal ein bissel mehr Gas gebe - bilde mir hier auch ein, das man(n) damit etwas Sprit sparen kann... (kann aber auch nur Einbildung sein...)

    @ TilMaTic: Kamm noch mal was bei Dir raus/rum.... warste noch mal inner Werke?!


    Ich war beim Getriebespezi - hab einen kompletten Ölservice gemacht... Wechsel & Filter, dazu noch mal Fehler auslesen und bei mir ist es bis dato nicht mehr aufgetaucht... Wäre klasse wenn Du noch mal was dazu schreibst...


    Chris

    Wie sollte es anders sein... natürlich is es bei mir heute morgen auch wieder soweit gewesen, wie oben beschrieben... Stand aber diesmal nur die Nacht, aber langsam ziehen die Temperaturen an und es ist auch heute morgen allg. ein bissel feucht gewesen... Los gings... 500m weiter das Zahnrad... :cursing: Kurz wieder rechts ran und dann 10 sek. warten Motor NEU starten und alles i.O... das ganze auch nicht wieder aufgetaucht... Trotzdem bin ich dann heute noch mal fix zu BOSCH - Fehler auslesen... FEHLER: "Getriebesteuerung Fehlerspeicher 053 Gangüberwachung 3.Gang fehlerhaft!" Joaaa, jetzt weiß ich auch nicht in welchen Dimensionen ich mich hier bewege... Ich denke von 50.-€ - 2.000€ (+-) is alles drin... wenn das hier einer liest, der Spontan gleich mal dazu was sagen kann gerne... Sonst glaube ich weiter daran, dass das vielleicht nur ein defekter Geber ist... und vielleicht nicht so teuer wird... Das Getriebe schaltet zu jeder Tages- und Nachzeit Butterweich... wirklich, man merkt keinen Gangwechsel... So viel zum Thema... *heul* (Rufe morgen mal bei einem Getriebespezi an, vielleicht weiß der ja mehr, bzw. kennt den Fehler in Verbindung mit BMW und kann mir was dazu sagen...

    Hi TiLmaTic.


    ich hatte das letztens auch mal... (BMW 330 Automatik) aber bei mir ging der Motor nicht aus, weil das Notlaufprogramm ist ja dafür da, dass der Wagen noch weiter fährt... also in deiner Kombi mit MOTOR aus... würde ich in jeden Fall zur Werkstatt fahren... da scheint irgendwas anderes zu sein... (Steuergerät und Co.) Bei mir war es nach dem NeuStart auch weg und BMW sagte, (nach dem ich auch erzählt hatte, dass der Wagen ein Zeit lang stand...) "kann" wirklich "nur" ein elek. Fehler gewesen sein, dass das Getriebe ins Notlaufprogramm gestiegen ist... - Damit konnte ich leben und bis heute fahren ^^ - Aber mal ganz ehrlich, wenn eine Elekt. Fehlermeldung kommt, kann man(n) [Frau auch] nur raten und mutmaßen... Fahr Montag zu BMW und was das wichtigste ist... Schreib hier, was dein Ergebnis ist, denn nur so kann man hier auch Wissen abgleichen... GOOD LUCK! (und hoff mal, das es nix größeres ist...)