original Heckstoßstange M-Technik II locker

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bereits die Suche benutzt, konnte zu meinem Problem jedoch keine Lösung finden...

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das M-Paket (M-Technik II) an meiner Facelift-Limo dran.
    Das Problem mit den Spaltmaßen der Frontstßstange ist ja bekannt, und auch bei mir vorhanden (liegt allerdings daran, dass die Dichtung sehr dick ist).

Zum Problem:

Bei meiner Heckstoßstange sind die Ecken, die in das Radhaus ragen, nicht richtig fest.
    Ich weiß ja, dass die Stoßstange in die Führungen geschoben werd, da ist sie auch drin, aber die Hecken wackeln schon sehr doll.
    Hat da jemand eine Lösung für mich? Ich wüsste gerade nicht, wie ich die festbekommen kann.

Kann mir einer sagen, ob das Teil 16 im Bild dafür da ist, die Ecken irgendwie zu "fixieren"?

Mfg

• Dir fehlen bestimmt die Klammern an den Ecken der Radkästen. Die halten quasi die Stoßstange fest. (Teil 16 wie du selbst schon gesagt hast)

Die beste Lösung ist es nicht, aber besser als garkeine. Habe mich auch schon mehrfach darüber aufgeregt.

• Hallo,

also haben die in der Werkstatt einfach mal "vergessen" die von der original Heckstoßstange abzumontiweren und die zu übernehmen?

Kann man die Klammern ohne weiteres im montierten Zustand anbauen?

• Ach so, ok.

Habe gerade im ETK gesehen, dass ich auch noch die Haltewinkel dafür benötige...hmm, muss ich noch mal zum Freundlichen.

Danke Euch :thumbup:

Kurze Frage noch zur Front:

Habt Ihr die Dichtung gekürzt, oder auf die komplette Länge montiert?

Dadurch ist ja das Spaltmaß unter den Scheinwerferblenden und zum Koti unweigerlich groß - gutes Aussehen ist was anderes.

• Ah ok, das habe ich mir auch schon so überlegt.

Die in der Werkstatt wollten das natürlich auf meinen Vorschlag hin nicht machen, da ja die Dichtung ihren "Sinn" hat :whistling:

Und noch die allerletzte Frage :D :

Bei den weißen Aufnahmen für die Seitenwand vorne sind ja zwei Löcher je Seite, um die an die Karosserie zu befestigen (nicht die Stoßstange an die Aufnahmen).
    Dort haben die aber nur eine Schraube je Seite reingedreht - ist das etwa ausreichend?

• Jep, ich hab da ebenfalls nur eine drin. Und bisher hälts.

Meinst du mit Dichtung die Dichtung die man nur sieht wenn die Motorhaube auf ist, also die oben an der Schürze richtung Kühler fest ist ?

• Hallo,

ja genau, die meine ich.

Der schwarze Gummi. Bei der Serienfront ist der ja nur mittig und geht nicht über die gesamte Länge der Stoßstange.

Bei der M-Front ist die aber über die gesamte Länge der Stoßstange und dadurch ist der Abstand recht groß.