Wasserpumpe wechsel 330d - einfach so? oder nie ?

• hallo

wie läuft das mit der Wasserpumpe am 330d 204ps ab?
    Er hat ja keinen Zahnriemen damit wird die WaPu ja in der Regel gewechselt...

wie ist das nun bei den neueren BMW Motoren... da wird die WaPu ja über den Keilrippenriemen mit angetrieben...

Wird die Wasserpupe nie gewechselt?
    wäre gut soll wohl 120€ kosten nur die Wasserpupe als Teil :thumbdown:

Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

• wie ich sehe weiß es keiner...ok

ICH würde die WaPu weGSeln, wenn sie im Ar... ist - alles andere ist IMHO rausgeschmissenes Geld :meinung:

*Daswennmandasforumanmachtimmerantwortsuchendesoeingeschnapptsindwennkeineantwortist* :gruebel:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Kann man die nicht alle 10000km wechseln und bei Stefan kaufen? :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vielen Dank für deine Antwort

hehe... es ist einfach total nervig wenn man nicht weiter kommt...

schau, ich hab es jetzt gelassen... weil mir BMW sagte 130€ :whistling:
    AAAABER diese antwort fix vor paar tagen...das wäre schön gewesen...
    klar ist das hier kein wunschkonzert und man ist ja auch super dringend auf die mithilfe angeweisen und kann keinen dazu zwingen... aber man kommt so halt auch nicht weiter

ich habe jetzt das Problem das ich den e46 nicht fahren kann weil ich das auto nicht entlüftet bekomme... das nervt extrem... jeder schreibt was anderes... google bringt mich nicht weiter...
    330d nimmt die kühlflüssigkeit nicht ein...
    über nacht kann ich dann wieder 1,5l nachkippen dann wieder nix...
    Wo die Entlüftungsschrauben sitzen und wieviel darüber gibt es sehr viele meinungen...
    M57N wäre meine frage e46 330CD

das was ich gefunden habe bei google auch nicht

aber ich war so gefrustet das ich es nicht mal hier rein schreibe... weil dafür das es dann wieder 20-30 lesen und keiner ne Anwort schreibt...evtl auch nicht weiß...ok aber da komme ich halt net weiter...

man ist schon sehr gefrustet wenn man nicht weiter kommt und es eigentlich so kleinigkeiten sind,..

• Es gibt doch so viele Sachen die man nicht einfach so wechselt...die bleiben halt drin bis sie kaputt gehen und wenn eine Wasserpumpe nicht über den Zahnriemen gespannt ist, wechselt man sie halt erst wenn sie Geräusche macht oder undicht wird. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich kämpfe noch mit ihm...

er will einfach das kühlmittel nicht,,, es läuft nicht durch

so wie es gehen soll geht es nicht und keiner ist sich da so einig wieviele Entlüftungsschraiben ein 330d face 5 2004 e46 hat und wo sie sitzen!

zu allem ärger ist mir die entlüftungsschraube vom agr in den motorraum gefalle...

für heute ist ende und ich bin nicht grade zufrieden...

ein e30 aber vor allem opel corsa sind da 1000% leichter, besser und vor allem schneller zu entlüften...
    es nervt wenn es nicht geht wie es soll :):thumbsup: