Chiptuner erhöhen am Common Rail Diesel nur den Raildruck-Folge Hochdruckpupe TOT - Bitte Lesen

• Ich habe selber das Erlebnis gehabt...mein Smart von 41 auf 60 PS bzw von Vmax 135 auf 165 km/h gechippt...keine 10 tkm war die Bosch HD Pumpe undicht....der fast identische Smart von meiner Frau hat nun schon fast doppelt soviel gelaufen und ist absolut dicht ( ohne Tuning )..

Bei meinem Citroen C5 HDI hatte ich ebenfalls das Problem....Tuning und 5 tkm später die Pumpe undicht...

Finde es aber immer "komisch" wenn jemand mit dem Notebook kommt, sich ein Programm für den Wagen runterlädt und aufspielt....ohne die indivduelle IST Leistung zu prüfen ( Prüfstand ) und nach dem Tuning auch noch einen Lauf macht...

http://www.dieselpitter.de/

die bekommen jede Bosch Pumpe wieder dicht....habe ja nun Erfahrung und würde nur noch die Prüfstandsvariante und indivduelle Lösung bei PM-tec favorisieren

Servus

• Manu hättest ja wenigstens erwähnen können das ich deinen gechippt hab :)

Sehe gerade, ihr habt ja ne Filiale fast vor meiner Haustür.
    So ein paar PS mehr können doch nicht schaden.... 8)

• Ich habe selber das Erlebnis gehabt...mein Smart von 41 auf 60 PS

denke das ist auch was andere da du ja im grundgenommen eine leistungsstigerung von 50 % vorgenommen hast

es lässt ja auch keiner seine 200ps auf 300 ps chippen bei 50% leistungssteigerung hätte ich ein ungutes gefühl

• Irgenwie nervt es ein bißchen, daß dauernd was im Internet gefunden wird - schreib doch einfach, daß Du die Seiten von Tim Eckhardt Dir genauer angeschaut hast; ich bin sicher, Du bist nicht der Erste.
    Nun hast Du Dein Auto etwas chippen lassen, zeigst gerne Deine beiden Leistungsdiagramme - und jetzt willst Du hier das Gewissen beruhigen lassen?!
    Keiner kann genau vorhersagen, wie lange (D)ein chiptuning hält, vielleicht bis morgen, vielleicht auch länger, hoffen wir mal das Beste.
    Auf jeden Fall sollte man sich, hat mich sich für software-seitige Leistungssteigerung entschieden, vorher ausgiebigst informieren - ein Restrisiko bleibt natürlich.
    Und wenn Du vorher alles genau geklärt hast, gibt es doch auch keinen Grund, sich hier Beruhigung zu verschaffen :thumbsup:

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Mein 330d touring 204 PS läuft seit 113000 KM mit Datensatz +40 PS +90 NM... Aktueller KM-Stand: 203300 und er äuft noch immer tipitopi.
    Würd es immer wieder machen...

• Irgenwie nervt es ein bißchen, daß dauernd was im Internet gefunden wird - schreib doch einfach, daß Du die Seiten von Tim Eckhardt Dir genauer angeschaut hast; ich bin sicher, Du bist nicht der Erste.
    Nun hast Du Dein Auto etwas chippen lassen, zeigst gerne Deine beiden Leistungsdiagramme - und jetzt willst Du hier das Gewissen beruhigen lassen?!
    Keiner kann genau vorhersagen, wie lange (D)ein chiptuning hält, vielleicht bis morgen, vielleicht auch länger, hoffen wir mal das Beste.
    Auf jeden Fall sollte man sich, hat mich sich für software-seitige Leistungssteigerung entschieden, vorher ausgiebigst informieren - ein Restrisiko bleibt natürlich.
    Und wenn Du vorher alles genau geklärt hast, gibt es doch auch keinen Grund, sich hier Beruhigung zu verschaffen :thumbsup:

:thumbsup:
    Weiterer Kommentar durchaus überflüssig. :)

• JA was hast du denn für ein Thema :whistling:
    Auto ist nicht gechippt, dass steht immer dabei :thumbsup:

ohne Chip 225PS versteht sich, dass zeige ich dir gerne :thumbup: