E46 Coupe-Kauf steht an --HILFE wird dringend benötigt

• Hallo alle zusammen!!!
    Wenn das Auto morgen noch beim Händler steht, werde ich losfahren und es mir anschauen. Jedoch bin ich kein Mechaniker und weiß nicht, ob ich erkenne, ob z.B. ein Querlenker etc. defekt ist.
    Wer kann mir hier Fotos zeigen wie di Schwachstellen aussehen bzw. nicht aussehen sollten? Ihr würdet mir da einen riesen Gefallen mit tun. Bräuchte die Bilder nur am besten im Laufe des Abend.
    Zwar hat der 325 den ich mir anschauen will neuen TÜV und ein Gebrauchtwagengarantie, aber will ganz auf Nummer sicher gehen.

VIELEN DANK im Voraus für die, die mir hier Bilder zeigen und helfen :thumbsup: !!!

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Warum fährst nicht mit dem Wagen zur Dekra? Dann checken die den da durch und sagen dir die Meinung.

• Ja hab da auch schon dran gedacht zur DEKRA zu fahren, aber wie teuer ist das ganze und kann man da einfach ohne Termin vorbeischauen?

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Ich hatte vorher einen Termin bei der Dekra gemacht, die meinten das ginge aber auch so!
    Gekostet hat das ganze 77€, ist genau 1 jahr her.

Viel erfolg

• Dank euch allen! Adresse von der DEKRA ist schon herausgesucht :-P.
    Ist alles eine spontane Aktion, aber so ist es manchmal im Leben.
    Dann drückt mir mal die Daumen, dass der Wagen noch da steht und top in Schuss ist und der Preis auch noch stimmt:D.
    Will endlich auch mal zu den E46-Fahrern gehören.

Einen schönen Abend noch!!!

• Ganz vergessen zu fragen, wie lange dauert das denn so in etwa bei der DEKRA???

• kurz warten und dann ca 30-45 minuten

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Soooooo, war mir heute den 325ci anschauen. Outfitmäßig steht er ganz gut dar. Leider hatte ich auf dem Hinweg mehrfach Stau(ca. 120km bis zum Händler) und habe es deshalb nicht mehr rechtzeitig zur Dekra geschafft.
    Beim starten hat der Moto meiner Meinung nach komische Geräusche gemacht. Der Händler meint, es käme vom Keilriemen. Dann habe ich mal bei laufendem Motor den Öldeckel abgeschraubt, da fing der Motor an leicht zu stottern und lief nicht mehr so ganz rund. Außerdem war unter dem Deckel alles eingetrocknet. Ist das normal?
    Habe das Auto jetzt da stehen lassen. Weiß keine von euch einen vertrauenswürdigen Händler in der Nähe des Ruhrgebietes?