Elektrische Spiegeleinstellung funktionslos!!

• Hab das selbe Problem.

Wenn ich den Schalter nach links drücke geht Der Spiegel unendlich nach oben. Sonst keinerlei Funktion per Schalter. Bordsteinautomatik funktioniert aber tadellos.

• Hab das selbe Problem.
    Wenn ich den Schalter nach links drücke geht Der Spiegel unendlich nach oben. Sonst keinerlei Funktion per Schalter. Bordsteinautomatik funktioniert aber tadellos.

Bei mir sieht es jetzt auch so aus. Bordsteinautomatik geht bei egal welcher Schalterstellung. Sonst geht nichts. Hat einer eine Idee?

• Ich hab jetzt einen neuen Verstellschalter eingebaut. Leider ohne Erfolg.

Gibt es sonst noch irgendwas was defekt sein könnte? Steuergerät oder so?

EDIT

ist das GM5 auch für die Spiegel verantwortlich? Meine Fensterheber spinnen ja auch.

• Ich habe gerade den Fahrerspiegel mal weitestgehend zerlegt. Da die Flachbandkabel in dem Verstellmotor verschwinden weiß ich nicht wie ich das durchmessen kann.

Hat das schon mal einer gemacht und kann mir einen Tip geben?

• Ich wollte nochmal kurz ein Update geben. Ich hatte mal wieder Zeit nach den Spiegeln zu gucken. Ich hab festgestellt das jetzt auf einmal eine der Sicherungen defekt war. Diese habe ich dann ausgetauscht. Danach ging schonmal einmalig die Spiegelverstellung auf beiden Seiten, und das anklappen auf der Fahrerseite. Dann ging wieder nichts mehr.

Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin. Aber wenn ich den Stecker des Anklappmotors der Beifahrerseite ausstecke geht die Verstellung auf beiden Seiten und das anklappen auf der Fahrerseite. Also muss der Motor das Problem sein. Kann man diesen einzeln tauschen?

Oder kann ich einen beliebigen Spiegel mit Anklappfunktion nehmen und meinen Verstellmotor umbauen?