Felgen - eingetragen oder doch nicht ?

  • Kannst den mist theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen, oder auf einen "dummen" Prüfer hoffen, dem es egal ist oder es nicht bemerkt.


    EInzelabnahme wird ca. 100€ kosten.


    Mein Rat: Verkauf die Teile (Reifen sind eh nicht von der tollsten Marke) und kauf dir was schönes Originales ;)

  • Kannst den mist theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen, oder auf einen "dummen" Prüfer hoffen, dem es egal ist oder es nicht bemerkt.


    EInzelabnahme wird ca. 100€ kosten.


    Mein Rat: Verkauf die Teile (Reifen sind eh nicht von der tollsten Marke) und kauf dir was schönes Originales ;)


    Joa mach ich auch !
    Ich wechsel einfach mal auf Winterreifen und schaue dann mal bis zum nächsten Sommer das ich mir was gescheites hole.


    Drecks Felgen...

  • Können ja die Felgen nix dafür, dass sie so alt sind ^^


    :dito:


    warum werden erst "günstig" Felgen gekauft und danach nachgeschaut ob die wirklich passen?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • :dito:


    warum werden erst "günstig" Felgen gekauft und danach nachgeschaut ob die wirklich passen?

    Die Felgen sind vom Vorbesitzer sowas würde ich sicherlich nicht kaufen!

  • dann einfach verticken die Felgen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wo soll denn da das Problem sein die eintragen zu lassen??
    Wenn eine KBA nummer in der Felge steht dann sind alle fahrzeugkombinationen und mögliche reifenfreigaben in der TÜV datenbank....einfach hinfahren, Tüv Prüfer nachschauen lassen, 52€ fürs eintragen bezahlen und gut ist.......


    wenn du papier für dich selber willst kannst das ja anfordern....bei einer felge die im Kraftfahrtbundesamt gelistet ist brauchst du das zum eintragen definitiv nicht!!

  • @croin: Wenn Du mir meine Frage beantwortet hättest, dann hättest Du Dir sicherlich eine Menge Zeit und Ärger ersparen können.